mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto upload für die HP vom 28.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Foto upload für die HP
Autor Nachricht
P.O.F.
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.12.2005 16:39
Titel

Foto upload für die HP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir jemand weiterhelfen????

Ich versuche greade eine webseite zu erstellen, auf der ich meine aktuellen Fotos, die ich mit meiner Digicam gemacht habe, online stellen kann.

Kennt jemand ein Script oder so was ähnliches was mir weiterhelfen kann? Ich glaube ich muss da etwas mit CMS machen oder geht das auch ohne?

Ich habe bei www.flickr.com einen account der bietet so etwas für einen Blog an...
dort kann man einfach die Fotos an einen email adresse senden.....
dann wird dieses automatisch in den Blog eingebunden und dem Layout angepasst.

Da ich das ganze aber Blog unabhängig machen wollte wäre ich für Eure Hilfe dankbar.

Mfg
POF
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.12.2005 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar, dateiupload ist natürlich möglich. aber dazu braucht es serverseitige unterstützung.
da du aber nicht geschrieben hast, welche sprachen dir zur verfügung stehen, wird man dir nicht weiterhelfen können...

du kannst aber mal die suchfunktion dieses boards benutzen. da wurden schon so einige upload-scripte gepostet. mindestens für php und asp sollte was zu finden sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
P.O.F.
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.12.2005 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kann folgendes verwenden auf meinen webspace verwenden (netbeat.de)

Ausführung eigener CGI-Skripte und -Programme, sowie die Ausführung von PHP4- Skripten

Ich würde gerne die seite in html machen. mir ist aber auch php, flash und java nicht unbekannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.12.2005 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal hier bei downloads unter tutorials. Da gibts ein schönes Uploadskript vom Eistee
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, aber wenn ich mich richtig erinner war das irgendwie veraltet...
ich glaube, da wurde mit funktionen wie copy() gearbeitet und die sollte man nicht mehr verwenden, sondern move_uploaded_file().

aber ich meine, hier wurden auch schon andere scripte gepostet. vielleicht hab ich sogar mal eins gepostet.

ansonsten: http://www.google.de/search?hl=de&q=dateiupload+mit+php&btnG=Google-Suche&meta=
ist schnell gefunden, wie man das macht.

Zitat:
Ich würde gerne die seite in html machen.

mit html alleine kriegst du aber den upload nicht hin. das muß auf der serverseite angenommen werden. mit html kannst du dir nur das formular bauen, um eine datei per post zu verschicken.
aber wenn auf der serverseite kein programm/script dafür da ist, dann wird das nichts...

du kannst das mit php machen, aber auch perl oder sonstwas nutzen. das wäre eigentlich egal.

Zitat:
mir ist aber auch php, flash und java nicht unbekannt.

dann mach's mit php.
flash ist clientseitig und damit sind kein fileuploads möglich. und java läuft ebenso clientseitig bzw. kann natürlich auch serverseitig eingesetzt werden, aber scheinbar ja nicht bei deinem provider...
  View user's profile Private Nachricht senden
P.O.F.
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.12.2005 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke euch allen für eure schnelle antwort....

werde ales gleich mal checken und berichte dann Lächel

danke vorab schon mal...

der POF
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photo Gallery
Photo Impact
Photo Impact X3
Wasserzeichen mit Photo Shop
JS Photo Stack Gallery
Corel Photo paint x3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.