mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zur Aktualisierung einer Webseite... vom 29.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Fragen zur Aktualisierung einer Webseite...
Autor Nachricht
twym
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 15:43
Titel

Fragen zur Aktualisierung einer Webseite...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich bin dabei mich ein wenig tiefer in die materie hineinzuarbeiten (html, css)

bisher sind meine seiten so konzipiert (nichts komerzielles), dass wenn beispielsweise ein text geändert wird, oder eine news hineingesetzt werden soll, dann muss ich das im html code machen und die seite neu hochladen.
es gibt aber doch auch möglichkeiten, wie man das anders machen kann? dass z.b. später ein kunde die seite selbst aktualisieren könnte.

gleiches gilt für bildergalerien. wie ich diese mit html und css aufbaue ist kein problem, aber sobald ich neue bilder einfügen will, muss ich das ganze im quellcode machen. gibt es da andere möglichkeiten?

in irgendeinem post letztens wurde eine bildergalerie gepostet die frei verwendbar ist. sie war auf php aufgebaut.
ist soetwas die einzige möglichkeit? denn eigentlich wollte ich mich noch ein wenig um php herumdrücken und mich erstmal intensiver mit html und css beschäftigen.

welche möglichkeiten gibt es da? mit welchen themen muss ich mich da beschäftigen?


.tim
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du inhalte und dergleichen ändern willst und diese online zugänglich ohne ftp bzw. ohne hochladen, dann solltest du dir ein contentmanagementsystem besorgen Lächel da gibts einige.. hier gabs auch mal ne linkliste.. kenn ich aber nicht auswendig wo die ist Lächel

ich sag einfach einmal: www.joomla.de Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
twym
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe gerad mal auf joomla! vorbeigeschaut.
kann es sein das ich ein CMS gar nicht nachträglich in die seite mit einbauen kann, sondern sie irgendwie direkt mit joomla! umsetzen muss?!

oh je. Menno!



obwohl ich mir mal das einsteiger tutorial für joomla ein wenig quergelesen habe, versteh ichs nicht so richtig.
ich blicke momentan nicht ganz durch. wie gehe ich jez an die ganze sache ran? kann ich eine schon bestehende seite "joomla!" fähig machen? muss ich sie komplett neu machen? kann ich dann dafür die bereits geschriebenen css-code verwenden? hat joomla! irgendwelche nachteile bei browsern?

ich finde momentan einfach keinen ansatzpunkt...


.tim


Zuletzt bearbeitet von twym am Do 29.06.2006 18:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Spurlos

Dabei seit: 29.10.2005
Ort: Stuttgart / Burgau
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.06.2006 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das liegt einfach daran das du dich erstmal mit php auseinander setzten solltest
da gibt echt sehr gute lieratur zu.....
amazon

hier gibt ein openbook check it


es gibt natürlich noch andere wege aber beschäftige dich damit natürlich wärs gut wenn du mit html css schon umgehen kannst
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP] aktualisierung
Aktualisierung bei Suchmaschinen
Bildwechsel bei Aktualisierung der Seite
Webseiten-Inhalt-Aktualisierung
marko aktualisierung in excel 2007
Keine Bilder nach Aktualisierung online
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.