mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FLASH] E-Mail aus Projektor? vom 05.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [FLASH] E-Mail aus Projektor?
Autor Nachricht
ehohippus
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 10:49
Titel

[FLASH] E-Mail aus Projektor?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Ho zusammen,

schnell zu meinem Problem: ich habe in meiner flashdatei einen butten, der, wenn man draufklickt, automatisch das mailprogramm des rechners öffnet. funktioniert alles super. allerdings nur als .swf datei. nun möchte ich aber eine unabhängige projektor-datei erstellen. ist ja auch kein problem, nur funktioniert hier mein e-mail button nicht mehr * grmbl *

Ich habe festgestellt, dass z.B die Flash-Textfelder mit Scrollbalken in einer projektor-datei auch nur funktionieren bzw. den Text anzeigen, wenn diese nicht in einem maskierten MC liegen. Kann es sein, dass dies mit dem Button das gleiche Problem ist?

Bitte um Hilfe
Gruß eho
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wegen Text und maske > Bei Systemschriften funzen die Masken nicht. Sprich bei Masken funten die Standardschriften nicht! *zwinker* Musste einbetten oder ne "maske selberbauen" (schalter ohne Hand deckt alles das ab, was nicht sichtbar sein soll...

Projektor > Emailproggy > Denke nicht das es daran liegt, eher an Sicherheit oder so. Sorry, aber exe mach ich nie.

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Mo 05.12.2005 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 11:47
Titel

Re: [FLASH] E-Mail aus Projektor?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehohippus hat geschrieben:
Hey Ho zusammen,

schnell zu meinem Problem: ich habe in meiner flashdatei einen butten, der, wenn man draufklickt, automatisch das mailprogramm des rechners öffnet. funktioniert alles super. allerdings nur als .swf datei. nun möchte ich aber eine unabhängige projektor-datei erstellen. ist ja auch kein problem, nur funktioniert hier mein e-mail button nicht mehr :x

Ich habe festgestellt, dass z.B die Flash-Textfelder mit Scrollbalken in einer projektor-datei auch nur funktionieren bzw. den Text anzeigen, wenn diese nicht in einem maskierten MC liegen. Kann es sein, dass dies mit dem Button das gleiche Problem ist?

Bitte um Hilfe
Gruß eho



wie lautet das script für die E-mail Funktion in Flash - sach ma!
such ich auch grad.

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@fuzy: Genauso wie bei html, nur das halt getURL davor muss:

Code:
on (release) {
    getURL("mailto:fuzy@mgi.de");
}


Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash-Projektor Verweise
Flash-Projektor (Link)
Flash-Projektor chromeless
problem mit flash-projektor
[Flash] Projektor erstellen für MAC
[Flash 8] loadMovie funktioniert nicht im Projektor ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.