mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehler in der Navigation [CSS u. HTML] vom 20.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Fehler in der Navigation [CSS u. HTML]
Autor Nachricht
DaMarco123
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2008
Ort: Traunstein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 19:34
Titel

Fehler in der Navigation [CSS u. HTML]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute Lächel

Bastel gerade an meiner neuen HP und hab einen Fehler in
meiner Subnavigation den ich einfach nicht lösen kann.
Im Internetexplorer sieht alles fein aus, aber im Firefox ist eine
Zeileneinrückung und ich finde einfach nicht die Ursache für das Problem.
Die Homepage wurde vollständig mit CSS, HTML und Javascript in Dreamweaver 8 erstellt.

=> Hier der link: Evopics-Testpage

bin für jeden Tipp sehr dankbar.

lg: Marco
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bastel gerade an meiner neuen HP

Du meinst Website, nicht Homepage.

Zitat:
hab einen Fehler

Einen Fehler?
Alleine auf der Index-Seite meldet mein Browser 53 Fehler.
Setze einen Validator ein, um die Fehler im Code zu finden und korrigiere diese.
Allerdings mußt du dazu erstmal eine anständige DTD wählen bzw. dem Browser sagen, wo diese zu finden ist.
Deine DTD ist nämlich nicht vorhanden:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//thestyleworks.de//DTD XHTML 1.0 Custom//EN""../dtd/xhtml1-custom.dtd">


Zitat:
einen Fehler in
meiner Subnavigation den ich einfach nicht lösen kann.

Du meinst die JavaScript-Navigation?
Wie sollte denn das Script geladen werden, wenn du absolute Pfade einsetzt, die es nur auf deinem Rechner gibt, nicht aber auf dem Webserver?
Code:
st_siteroot="file:///C|/Documents%20and%20Settings/DaMarco/Desktop/Website%20lokal/HTML-Slice";
 st_jspath="/java/stmenu.js";

oder:
Code:
stm_bm(["menu0ca1",820,"/bilder/menues/hauptmenue","blank.gif",0,"","",1,0,250,0,90000,1,0,0,"","",0,0,1,2,"hand","hand","file:///C|/Documents%20and%20Settings/DaMarco/Desktop/Website%20lokal/HTML-Slice"],this);

und auch Folgendes sind absolute Pfade (auf einem POSIX-System zumindest.)
Code:
<!-- #BeginLibraryItem "/Library/hauptnavi.lbi" -->


Zitat:
Im Internetexplorer sieht alles fein aus, aber im Firefox ist eine
Zeileneinrückung

Welcher MSIE? Welche Version? Welches Betriebssystem? Und von welchem Firefox sprichst du?

Aber schätzungsweise gehst du an die Sache ganz falsch ran. Am besten solltest du fehlerfreien Code aufsetzen und einen Browser einsetzen, der sich an bestehende Standards hält. Danach kannst du dann zusehen, daß du mit Hilfe von Conditional Comments und CSS-Hacks die Darstellungsfehler der anderen Browser ausgleichst.

Zitat:
Die Homepage wurde vollständig mit CSS, HTML und Javascript in Dreamweaver 8 erstellt.

Eigentlich ist es ziemlich egal, womit du dieses Chaos angerichtet hast...
Aber wenn du einen WYSIWYG-Editor verwendest, sollte man eigentlich erwarten, daß dieser soviel von HTML weiß, daß er zumindest alt-Attribute in Image-Tags mit einbaut.
Du darfst diese leer lassen, aber nicht weglassen, wenn du validen Code haben willst. Außerdem solltest du mal über Barrierefreiheit und Textbrowser/Screenreader nachdenken.

Naja. Wie auch immer... Ziemliche Divitis und Script-Wahn, so wie ich das sehe...
Schon überlegt, daß die Betreiber von Suchmaschinen keinen fremden Code auf ihren Rechnern ausführen? (Damit meine ich deine JavaScripte.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Navigation mit javascript ausgelagert - wo ist der Fehler
Navigation mit Pfeiltasten: is null Fehler und Exception
IE7 Navigation Fehler | zweizeilige links werden verschluckt
html navigation
HTML Code für die Navigation
Flash-Seite mit html-Navigation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.