mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbprofil bei "Speichern fürs Web" einbetten oder nicht? vom 27.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Farbprofil bei "Speichern fürs Web" einbetten oder nicht?
Autor Nachricht
hannoverconny
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2015 10:21
Titel

Farbprofil bei "Speichern fürs Web" einbetten oder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter.info-Gemeinde,

was ist bitte der richtige Weg bei "Fürs Webs speichern".

Es heißt ja, man soll das Farbprofil nicht einbetten. Das Ergebnis ist aber ein stets übersättigtes Foto (Firefox, Internet Explorer). Bette ich es ein, sieht es zumindest im Firefox so aus, wie es aussehen soll (der kann ja Farbprofile auslesen...).

Aber warum sagen die Mehrheit, dass man trotzdem nicht Farbprofile beim Webexport einbetten soll? Hat das was mit PC/MAC-Darstellung zu tun? Ich kann leider nur auf PC testen...

Wie handhabt ihr das? Einbetten - ja oder nein?

Danke für Eure Unterstützung...
Conny
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2015 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Setzte mal bei "Für Web speichern..." den Haken bei "In sRGB konvertieren" - dann sollte das Bild auch ohne eingebettetem Farbprofil wieder richtig aussehen.

Grafiken fürs Web nach Möglichkeit auch gleich als sRGB anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hannoverconny
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2015 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"In srgb konvertieren" ist immer gewählt. problem bleibt trotzdem.

aber das thema scheint richtig dünnes eis zu sein:
http://fotovideotec.de/browser_farbmanagement/

und noch schlimmer wirds in teil II:
http://fotovideotec.de/browser_farbmanagement/moegliche_probleme.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2015 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inwiefern dünnes Eis? Da steht doch recht deutlich und plausibel erklärt, was man womit gewinnt und zu erwarten hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Farbprofil und Farbformat ist fürs Internet?
Photoshop- Layer als GIF fürs Web speichern
Speichern des Gifs fürs Web aus Photoshop CS3 nicht möglich.
Farbprofil
Farbprofil Management PC Mac Web
Fireworks Farbprofil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.