mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entscheidungshilfe bei Domain-Name vom 30.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Entscheidungshilfe bei Domain-Name
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

o_g hat geschrieben:
Das mit den Suchmaschinen, dass die mit "-" nicht klar kommen, hab ich noch nie gehört, klingt aber interressant.

Welpenzuchtnetz.de finde ich auch nicht so ideal, weil im eigentlichen Sinne ja Hunde gezüchtet werden und keine Welpen.

Am liebsten hätte ich etwas, wo man Deckrüdenbesitzer auch noch mit anlockt. Das wird vermutlich ziemlich schwer werden, weil die Deckrüdenbesitzer ja eigentlich nichts mit der Vermittlung der Welpen zu tun haben und ich den Züchtern ja klar machen will, dass sie unbedingt eine Website brauchen, um ihre Welpen besser vermitteln zu können.
Deckrüden brauchen aber genauso eine Website, wo man etwas über sie erfährt und Bilder sieht.

Ich habe selber noch gar keine Idee diesbezüglich, vielleicht ihr?


Ich würde aber auch darauf acht geben, das der Domainname - der ja für die Suchphrasen in Suchmaschinen am bedeutendsten ist, nicht zu speziell ist. Dann findet Deine Site nämlich auch niemand mehr... Dann doch eher allgemeiner werden und z.B. irgendwas mit "Hunde" einbringen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
o_g
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.05.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich denke es wird eh kein Züchter auf die Idee kommen mal bei Google nach jemandem zu Suchen, der ihm die Website macht, deshalb hab ich den Aspekt der Stichpunkte jetzt mal aussen vor gelassen.
Das soll ehr durch banner und Flyer und natürlich Mund-zu-Mund beworden werden.

Wie ist es denn mit Züchter-Webservice.de? Haut mich selber noch nicht vom Hocker, aber ist zumindest schonmal ne Idee.
Hundezüchter-Webservice.de wäre da schon wieder viel zu lang.

Ich bin noch nicht so ganz schlüssig, ob ich "Hund" mit reinnehmen möchte. Die ursprüngliche Idee war es zwar, aber im grunde ist auch egal, ob ich nun eine seite für einen Hundezüchter, oder für einen Frettchen-Züchter mache, Auftrag ist Auftrag.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...sorry, aber wenn Du hier auf gar keinen Vorschlag eingehst, dann ist Dir auch nicht zu helfen.
Ich versuche es noch ein letztes Mal:
1. Bindestrich ist böse!
2. Züchter ist böse (nur mal so am Rande -> Der Metager-Assoziator kommt dabei neben Hundezucht bereits in den ersten 20 Begriffen auch auf Pferdezucht, Blumenzucht, etc.)

Mit anderen Worten: Deine bisherigen Vorschläge sind schlecht!

Wenn Dir Suchmaschinen aber egal sind, weil Du eh nur auf Mundpropaganda und Bannerwerbung schielst, dann kannst Du Deine Seite natürlich auch spargelpisse.de nennen. Ansonsten solltest Du Dir wirklich nochmal Gedfanken machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen htaccess rewrite domain name
.to Domain
Domain - Weiterleitung
Domain Award
domain umleitung
Marke mit Domain
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.