mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entscheidungshilfe bei Domain-Name vom 30.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Entscheidungshilfe bei Domain-Name
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
o_g
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.04.2006 18:58
Titel

Entscheidungshilfe bei Domain-Name

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würd gerne eine Werbeseite erstellen, wo ich Züchter und Deckrüdenbesitzer darauf aufmerksam machen, dass es viel leichter ist, Welpen zu verkaufen, wenn man eine Website hat.
Nun überlege ich schon eine ganze Weile nach dem Namen udn kann mich nicht so recht entscheiden, mittlerweile denke ich auch, dass ich einfach zu "festgefahren" denke und wollte mal wissen, was ihr so davon haltet oder vieleicht noch besser Vorschläge habt.
Der Name sollte aufjedenfall einprägsam sein, einfach und auch direkt aussagen, worum es geht.

Meine Ideen bis jetzt

zuechter-im-netz.de >>> ist es deutlich, worum es geht. Könnte man das "im Netz" vieleicht auch negativ interpretieren?
zuechter-im-web.de >>> wissen auch Leute, die das Internet nicht so oft nutzen, was mit Web gemeint ist?
zuechter-online.info >>> find ich sehr klar, eigentlich, aber vieleicht auch etwas zu platt?

Was meint ihr dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zuechter-netzwerk.de ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
o_g
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.04.2006 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das klingt irgendwie so, als würde es um viele Züchter gehen, die miteinander verknüpft sind. Nicht so das richtige, trotzdem danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
netweight

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: Braunschweig
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zuechter-ins-netz.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.05.2006 00:31
Titel

Re: Entscheidungshilfe bei Domain-Name

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
zuechter-online.info


Find ich persönlich am besten/ passt am besten
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

züchter-informieren.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Zuechter" ist mir ein bischen wenig, weil die Aussage nichts davon verrät, was Du zuechtest? Schwämme? Mehlwürmer? Katzen? ...oder vielleicht doch Hunde?

"Bindestrichdomains" sind immer Mist. Je mehr Bindestriche, um so schwerer wird es auch, eine vernünftige Suchmaschinenposition zu erlangen (so sagt man jedenfalls!) "Welpenzuchtnetz.de wäre da zum Beispiel noch besser, außerdem sogar gefunden, wenn nach Welpenzucht gesucht und weiterhin sogar noch frei.

Mit anderen Worten: Deine bisherigen Vorschläge sind allesamt nicht gut!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
o_g
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.05.2006 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit den Suchmaschinen, dass die mit "-" nicht klar kommen, hab ich noch nie gehört, klingt aber interressant.

Welpenzuchtnetz.de finde ich auch nicht so ideal, weil im eigentlichen Sinne ja Hunde gezüchtet werden und keine Welpen.

Am liebsten hätte ich etwas, wo man Deckrüdenbesitzer auch noch mit anlockt. Das wird vermutlich ziemlich schwer werden, weil die Deckrüdenbesitzer ja eigentlich nichts mit der Vermittlung der Welpen zu tun haben und ich den Züchtern ja klar machen will, dass sie unbedingt eine Website brauchen, um ihre Welpen besser vermitteln zu können.
Deckrüden brauchen aber genauso eine Website, wo man etwas über sie erfährt und Bilder sieht.

Ich habe selber noch gar keine Idee diesbezüglich, vielleicht ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen htaccess rewrite domain name
.to Domain
Domain - Weiterleitung
Domain Award
domain umleitung
Marke mit Domain
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.