mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dringend Hilfe für Präsentation „Navigation“ gesucht. :) vom 28.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Dringend Hilfe für Präsentation „Navigation“ gesucht. :)
Autor Nachricht
Fireangel
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2009 18:55
Titel

Dringend Hilfe für Präsentation „Navigation“ gesucht. :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,

ich stecke grad mitten im ersten lehrjahr und nun müssen wir eine powerpoint präsentation machen, nonprintgestaltung, navigation.
ehrlich gesagt hab ich k.a. von nonprint und dem thema navigation. (lerne ja eigentlich print)
wäre super wenn ihr ein paar anregung habt, vielleicht ein paar schlagworte, damit ich überhaupt einen anhaltspunkt habe, ich weiß nämlich nicht so ganz wie ich da rangehen soll.
speziell soll ich mich übrigens um die "sytemelemten" kümmern.

danke schonmal im voraus. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Fireangel,

zunächst einmal wäre als Goldene Regel zu beachten, dass eine Navigation nicht mehr als 7 "Punkte" beinhalten sollte ( +-2), da das menschliche Gehirn nicht dazu geeignet ist mehr zu verarbeiten. Vielleicht kannst du ja einfach etwas mehr über deine PP Präsentation schreiben?! Handelt es sich dabei um eine Lineare Navigationstruktur, oder um eine Netzstruktur?

Auf golem.de gibt es einen Interessanten Artikel wie das neue User Interface von Firefox entsteht.

Wenn du Literatur auf hohem Niveau zu diesem Thema suchst, empfehle ich dir die i-com, die stellen auch kostenlose Artikel als PDF zur Verfügung.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Wenn du möchtest, steht es dir auch frei mich über icq zu kontaktieren.

mfg
grafiksau
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fireangel
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafiksau hat geschrieben:

Handelt es sich dabei um eine Lineare Navigationstruktur, oder um eine Netzstruktur?


wir sollen einfach allgemein über das thema navigation schreiben, das thema mit den strukturen hat jemand anders bei mir aus der gruppe, aber da sollen wir auch zu jeder struktur was erzählen.

aber ich werd mir mal nachher die seiten angucken ob ich da was finde und mich sonst nochmal bei dir melden, jetzt erstmal schnell zur arbeit, danke dir.


Zuletzt bearbeitet von Fireangel am Mi 29.04.2009 08:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beispiele für vierstufige Navigation gesucht
Flash-Tutorial gesucht: Reinschwebende Navigation
Dringend Mime-Type gesucht
Dringend gesucht! Mediengestalter für Webshop-Freiberuflich
hilfe zur multimediacd....dringend links gesucht
Teilnehmer gesucht - Flashkurs ab Montag *dringend*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.