mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Div verschiebt sich bei verkleinerung der Fenstergröße. vom 17.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Div verschiebt sich bei verkleinerung der Fenstergröße.
Autor Nachricht
Thomas126
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.03.2010 11:56
Titel

Div verschiebt sich bei verkleinerung der Fenstergröße.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen Community,

ICh gestalte gerade eine Website und bin auf ein Problem gestoßen.
Meine Seite wird mit Div und Css aufgebaut und besitzt ein Logo Div, volle Breite, und 3 Div's in einer Reihe, je linker und rechter Rand, und Inhalt! Außerdem nimmt sie 100% deiner Fensterbreite und passt sich an.

Probleme macht mir als einzigster der Inhalt.
Code:
<div class="inhalt"></div>


Code:
 div.inhalt {
       float:left;
       border-left:15px solid #ffffff;
       border-right:15px solid #ffffff;
       font-size:0.9em;
    }


Eigentlich klappt alles wunderbar aber wenn der Text in der Div zu lang wird springt mir dieses aus der Mitte unter den Rest der Seite. Ich habe keine Ahnung warum. Mit position:abolute hat es geklappt aber dann gibt der Text über die Div in den rechten Bereich über.

Wüsste jemand Lösungsvorschläge?

mfg. Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dir das mal an:
http://matthewjamestaylor.com/blog/perfect-3-column.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Nutzung der Funktionen für Schriftvergröss-/-verkleinerung?
Script zur bestimmten Verkleinerung von Bildern gesucht
[Flash] Bild pixelig nach verkleinerung.
JS für Fenstergröße ?!
Fenstergröße?
Flexieble Fenstergröße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.