mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: JS für Fenstergröße ?! vom 08.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> JS für Fenstergröße ?!
Autor Nachricht
tschakkaeb
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2002
Ort: Sauerland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.10.2004 13:40
Titel

JS für Fenstergröße ?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu Lächel

ein kunde von uns benutzt doch tatsächlich einen aol-browser *pfui*, er öffnet seine webseite, alles wunderbar, öffnet eine andere, auch noch alles wunderbar, öffnet dann noch mal seine und schwupp wird das browserfenster kleiner und es wird nicht mehr alles angezeigt.
kann man das mit nem einfachen javascript irgendwie lösen? bin kein JS-Gott, eher anfänger....

danke schon mal
grüßerle
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, du könntest mit javascript "onresize" checken und in dieser
aktion das ding wieder auf volle größe setzen. kann aber definitiv
recht nervig werden.

http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/fensterueberwachen.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tschakkaeb
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2002
Ort: Sauerland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.10.2004 13:52
Titel

danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

damit kann ich was anfangen...

super

danke schön
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub, daß würde ich sein lassen.
was machen denn user, die das fenster auf eine andere größe aufziehen wollen? wenn das fenster dann resized wird, dann wäre ich sauer.
grundsätzlich sollte man die finger von der fenstergröße lassen. das ist eine sache des users und nicht des coders.

naja und wenn da jemand meint, einen aol-browser benutzen zu müssen und sich damit ab und zu sein fenster resized, dann wird es das ja schon gewöhnt sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fenstergröße?
Fenstergröße bei Go Live???
Fenstergröße bestimmen
Fenstergröße sperren
Flexieble Fenstergröße
Pop up - Fenstergröße bestimmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.