mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diskussionsrunde Corporate Identity vom 14.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Diskussionsrunde Corporate Identity
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
snork
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: bei Herxheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2005 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benjamino hat geschrieben:

hm... aber definiert sich corporate identity denn nur über die gesteuerte einheitlichkeit?


ganz grob gesehen ... ja ... eine identität hat das unternehmen wohl immer, ein image auch aber eine corporate identity -> gemeinschaftliche identität entsteht nur über dauerhaftes entwickeln, beobachten usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.03.2005 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a7 hat geschrieben:
cyanamide hat geschrieben:
...
Würde das mal als sehr lehrreich für deine Diplomarbeit
bezeichnen.


Auch für den angehenden MG interessant oder nur für die 313373? *Whaazzzz uppp?*


Was ist 313373? Au weia!

Auch egal. Würde das Buch als für jeden interessant bezeichnen,
der sich mit solchen Themen beschäftigt.

////////

Ich sehe grade, es ist wieder verfügbar: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3764372044/qid%3D1110875354/302-9287034-8264056
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
a7

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.03.2005 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Elite *ha ha*

Elite - leet - 1337 - 313373

http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak



mfg
a7
  View user's profile Private Nachricht senden
snork
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: bei Herxheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine nächste Frage bezieht sich auf die Unternehmenskultur.

Zum einen baut alle Methodik der Corporate Identity auf festen, klaren, unternehmensübergreifenden Werten und Normen auf - der Unternehmenskultur - zum anderen sollte diese in Reaktion auf die veränderten Marktbedingungen möglichst veränderbar sein.

Im Zuge dessen müsste sich dann doch auch die Corporate Identity mitverändern. Heißt das, jede CI ist im dauernden Wandel?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2005 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snork hat geschrieben:
Im Zuge dessen müsste sich dann doch auch die Corporate Identity mitverändern. Heißt das, jede CI ist im dauernden Wandel?

Eigentlich klares ja - so sollte es sein.
Der Verbraucher will hat auch im laufe der Zeit ständig
andere Ansprüche, will anderes sehen. Der Markt ändert
sich und eine CI sollte schon alle paar Jahre angepasst
werden. Das ist auch wieder in dem von mir erwähntem
Buch ausführlich angesprochen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Alles über die Wirkung von Corporate Identity
Corporate Design
Corporate Designs - Grundlagen
Animiertes Corporate Design
Corporate Design in PPT umsetzen
Farbmanagement für Corporate Design (Logo)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.