mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dirty Font mit CSS vom 28.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Dirty Font mit CSS
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 28.12.2005 16:44
Titel

Dirty Font mit CSS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwo war ich mal darüber gestolpert, finde es aber nicht mehr. Vielleicht wisst ihr, wie es geht. Ich möchte für Überschriften einen großen Font verwenden und den dritystyle machen, also irgendwie ein teiltransparentes gif oder png drüberlegen. Da gabs ne technik...
 
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.12.2005 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fahrner image replacement
http://www.alistapart.com/articles/fir/

Scalable Inman Flash Replacement - sIFR
http://www.mikeindustries.com/sifr/

dynamic text replacement
http://artypapers.com/csshelppile/pcdtr/

haste direkt mal 3 stück zur auswahl - viel erfolg * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 28.12.2005 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ne, du, das ist aber nicht das, was ich suche. Das kenn ich schon. Die Idee ist, den eigentlichen Text beizubehalten.
 
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.12.2005 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er möchte quasi Gedöns an den Font dran haben, die drei von dir (beeviz) geposteten Verfahren runden die gewählten Fonts ab bzw. machen die Einbindung von Fonts möglich, welche nicht zu den Systemschriften gehören.

Ich hab da irgendwann letztens mal was zu gelesen, ich schau mal, ob ich das noch finde... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann nimm doch einfach son verfahren von denen die ich gepostet hab, und nimm sonen kack grunge font dies zu tausenden bei dafont.com gibt dazu * Keine Ahnung... *

aber poste mal das was du vorhast wenn dus gefunden hast. interessiert mich echt mal. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 29.12.2005 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du ein IR-Verfahren nutzt, dabei aber den eigentlichen Schriftzug nicht aus dem Viewport rausschiebst, oder entfernst, sondern ein „dreckiges“ GIF/PNG darüberlegst, dann hast du was du willst.
 
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 09:27
Titel

Re: Dirty Font mit CSS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Irgendwo war ich mal darüber gestolpert, finde es aber nicht mehr. Vielleicht wisst ihr, wie es geht. Ich möchte für Überschriften einen großen Font verwenden und den dritystyle machen, also irgendwie ein teiltransparentes gif oder png drüberlegen. Da gabs ne technik...


Und wieso legst du nicht einfach ein halbtransparentes PNG über
die Überschrift? Ich verstehe grad das Problem nicht so ganz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 30.12.2005 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, genau, das will ich. Nur ne ansprechende Technik zu finden ist noch die Sache, ich will es ja nicht nur für eine bestimmte Überschrift. Na, ich seh schon, ich muss mir mal wieder schon wieder selbst behelfen, weil es das was ich will so schon wieder nicht gibt * grmbl * Grins
 
 
Ähnliche Themen DAS EFX (Dirty-Style die 2te)
CSS @font-face IE8
CSS 3 web font-Lizenzen?
[HTML/CSS] font-size vergrößert height...
Font-Type auf Website & gerissen hidden CSS
[CSS] Button verrutsch im Firefox, CSS-Künstler gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.