mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fontforge eigenen font als opentype font speichern vom 22.10.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> fontforge eigenen font als opentype font speichern
Autor Nachricht
Pfosten
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.10.2011 18:08
Titel

fontforge eigenen font als opentype font speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe an einem eigenen font mit hilfe von scanner, illustrator und fontforge gearbeitet und würde ihn jetzt gerne als open type (cff) generieren. leider stürtzt fontforge während des speicher vorgangs ab.`(sprich es schliest sich kommentar los und der gespeicherte opentype font existiert nur als 0 kb große datei)

in der brush validation führt mir fontforge bei den meisten buchstaben folgende "fehler" auf:
-self intersecting
-missing points at extrema

bei manchen auch:
-too many points
-flipped references

und im "private dictionary":
-missing blue values entry


mit self intersecting wird er wohl die ankerpunkte meinen die durch auto trace bei hoher auflösung auf exakt dem selben punkt zusammen treffen. den blue value entry hab ich jetzt nachgetragen.

too many points läst sich kaum vermeiden bei der sorte font. flipped references bin ich gerade dabei zu korregieren. was genau er mit den anderen "fehlermeldungen" meint weis ich aber nicht so recht.


einen true type font zu generieren ist komischer weise kein problem. weis jemand woran es liegen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Formular in InDesign erstellen - EIGENEN FONT zur Eingabe...
Firefox erkennt Font nicht? (@Font-Face)
> pc font in mac font umwandeln!?
Font Problem
Font-Manager
CSS 3 web font-Lizenzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.