mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dinge die jeder Webdesigner an der Wand haben muss! vom 28.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Dinge die jeder Webdesigner an der Wand haben muss!
Autor Nachricht
tob1as
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 09:27
Titel

Dinge die jeder Webdesigner an der Wand haben muss!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.
Ich suche eine Zusammenfassung/Linkliste,Funktionenliste,usw. die jeder Webdesigner über seinem Schreibtisch aufgehängt haben sollte, bzw. die ihm vieles vereinfacht.

Kennt jemand von euch solche Dinge?

Herzlichen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dinge die ein Webdesigner ständig braucht hat man im Kopf... Lächel

Ich denke mal jeder hat da seine eigenen Sachen und es gibt nicht wirklich ne Zusammenfassung die auf alle Leute zugeschnitten ist.

Tacker dir an die Wand was du brauchst / dir nicht merken kannst.

Gruß xBe
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kalender & Playboycenterfold von April 1963 *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ui mein Schreibtisch steht frei das könnte Probleme mit dem Tackern geben!
Aber ich hab hier diverse Handzettel in ner Mappe für Unicode und die Doctypes wenn ich mal was in ner anderen Sprache machen muss.

Häng dir lieber ein 2 Schöne Bilder an die Wand und schreib dir Notizzettel für den Bedarfsfall.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, es geht ihm weniger darum, was ihr alles überm Schreibtisch hängen habt, als um spezielle Listen (z.B. über häufige Arbeitsabläufe), die vor sich zu haben immer mal wieder nützlich wäre.

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 28.08.2007 10:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tob1as
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Ich denke, es geht ihm weniger darum, was ihr alles überm Schreibtisch hängen habt, als um spezielle Listen (z.B. über häufige Arbeitsabläufe), die vor sich zu haben immer mal wieder nützlich wäre.


Danke! *Thumbs up!*



* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das einzige was ich hier hängen hab sind din-formate... den rest hab ich in form von pdfs und online-hilfen...

kommt etz halt drauf an was du genau machst:
css / html: selfthtml
php / mysql: php.net
inspiration: http://cssmania.com

mehr brauch ich im grunde genommen als referenzen nich. für alles andere habsch google und ein paar bücher zum nachschlagen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 28 Dinge, Was man mit RSS machen kann
Runde CSS3-Borders: Stand der Dinge !
Webdesign ohne Tabellen - für kreative Dinge unmöglich?
Gesicht aus Schwarzer Wand / 3D Animation
Foto von einer Wand mit Fußboden
Software für "Fotopräsentation an der Wand"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.