mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darstellung als Tabelle oder doch lieber DIV...? vom 23.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Darstellung als Tabelle oder doch lieber DIV...?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2011 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sobald Spalten und Zeilen einen Bezug zueinander haben, liegen tabellarische Daten vor.

Für die gewünschte Darstellung würde ich auf eine Definitionsliste zurückgreifen, wäre imho semantisch am naheliegendsten.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.05.2011 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
* {
   margin:0;
   padding:0;}

#boxes {
   list-style-type:none;
   width:800px;
   }
   
#boxes li {
   width:255px;
   height:255px;
   margin:5px;
   background:#000;
   float:left;
   }
   



Code:
<ul id="boxes">
   <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
</ul>
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 24.05.2011 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CanTK hat geschrieben:
Code:
* {
   margin:0;
   padding:0;}

#boxes {
   list-style-type:none;
   width:800px;
   }
   
#boxes li {
   width:255px;
   height:255px;
   margin:5px;
   background:#000;
   float:left;
   }
   



Code:
<ul id="boxes">
   <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
</ul>


...wow... Ooops

ich merk schon - WYSIWYG ist nich unbedingt das wahre wenn man sich nich auskennt... Das man das mit einer Liste lösen kann habe ich jetzt überhaupt nicht erwartet... Gibt´s denn Fachlektüre die bespielsweise DAS vermittelt...?

Vielen Dank - Genau das hab ich gebraucht Lächel
 
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2011 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Talgdrüse hat geschrieben:


Das man das mit einer Liste lösen kann habe ich jetzt überhaupt nicht erwartet...


bacon hat geschrieben:

Und nein, div-Elemente sind NICHT alles, was keine Tabelle ist. Du musst die semantisch korrekten Auszeichungsmittel verwenden, wie bspw. eine ungeordnete Liste.



Ist ja nicht so das Dir das auf Seite1 schon gesagt wurde. Ließt Du die Antworten hier auch, oder wartest Du nur auf fertige Lösungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 24.05.2011 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
Talgdrüse hat geschrieben:


Das man das mit einer Liste lösen kann habe ich jetzt überhaupt nicht erwartet...


bacon hat geschrieben:

Und nein, div-Elemente sind NICHT alles, was keine Tabelle ist. Du musst die semantisch korrekten Auszeichungsmittel verwenden, wie bspw. eine ungeordnete Liste.



Ist ja nicht so das Dir das auf Seite1 schon gesagt wurde. Ließt Du die Antworten hier auch, oder wartest Du nur auf fertige Lösungen?


ups - naja - hab´s soeben auf Arbeit mehr od. weniger überflogen und dann eben nochmal durchgelesen - aber wenn man als Printler so wenig Ahnung hat vom Web wie ich, dann wär vielleicht ein wenig Nachsicht nich verkehrt... Au weia!

...so btw - ich warte nicht auf fertige Antworten... Aber durch die ganzen Tuts im Netz wird man nicht unbedingt schlauer - da hab ich lieber wie eben einen Code vor mir, und *spiele* damit herum - Learning by doing... is das so verkehrt? * Ööhm... ja? *
 
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2011 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat Dir doch alles super erklärt. Wenn Du unsere Antworten nur 'überfliegst', sorry dann hilft auch learning by doing nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tabelle mit 100% im IE falsche Darstellung
Darstellung im Firefox vs. Darstellung im Internet Explorer
Höhe aus Tabelle auslesen und in andere Tabelle einfügen
Flash in Emails - lieber nicht
Tabelle in Tabelle ist 1 px größer O_o
reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.