mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS Tabellenset für alle Seiten übernehmen? vom 08.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS Tabellenset für alle Seiten übernehmen?
Autor Nachricht
big-deaddy
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2006
Ort: Twistringen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 14:31
Titel

CSS Tabellenset für alle Seiten übernehmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo alle zusammen,

ich hab da grad ein problem und brauch ma eure hilfe.
da ich designer bin habe ich mich bisher nur am rande mit html, css, etc. beschäftigt. nun soll ich eine bestehende webiste von der auflösung 800x600 in 1024 optimieren. meine grundidee war das ich einmal das tabellenset (also das grundgerüst der seite mit grafiken) mit CSS erstelle und dann für alle einzelnen seiten übernehmen kann, also das ich mir die arbeit spare das alles einzeln zu fummeln, quasi wie in powerpoint die "masterfolie" ^^. nun meine frage ob des so möglich is wie ich mir das vorstelle oda gibts da noch einen eleganteren weg?

thx schonma im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2006 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtig: HTML und CSS sind keine Programmiersprachen!
Verschoben von Programmierung nach Allgemeines - Nonprint
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.06.2006 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//edit
oops,da hab ich wohl etwas geistesabwesend.
in diesem fall ist es absolut nicht der eleganteste weg.
s. folgende beiträge


Zuletzt bearbeitet von 213db am Mo 12.06.2006 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DevEdge

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich würde ich von "Tabellen" zum Layouten, wie in deinem Fall, abraten. Tabellen sind für die Darstellung tabellarischer Daten. Wenn die das Layout ( 800x600) mittels CSS erstellst, kannst du dieses für all deine Seiten nutzen. Wenn du nun einzelne Seiten anpassen möchtest, kannst du dies dann getrost über die CSS Datei(n) tun, ohne dabei dein (X)HTML Gerüst ändern zu müssen. Somit sparst du bspw. bei Änderungen ( SpecialEvents ) oder Neuerungen undglaublich viel Zeit. Kannst nach Feritgstellung ja mal 'nen Link zum Projekt posten ;o)

Viel Spass
Heiko
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.06.2006 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tutorials/css-layout-erstellen
 
big-deaddy
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2006
Ort: Twistringen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich danke für eure hilfe, ich hab auch des oben aufgeführte tut druchgearbeitet und es hat mia sea geholfen =) - wenn des projekt fertig ist setz ich einen link hierein. danke nochmals für eure hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS überhaupt richtig für geslicte Seiten?
CSS PNG-Rahmen/-Schatten an allen Seiten
Schriftformatierungen aus WORD übernehmen
[WindowsCommander] FTP-Zugangsdaten übernehmen
[PHP] Layer ID in Variable übernehmen?
Interaktives PDF - Verknüpfungen übernehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.