mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GPL - einfach icon übernehmen? vom 05.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> GPL - einfach icon übernehmen?
Autor Nachricht
konSumi
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2007 16:21
Titel

GPL - einfach icon übernehmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich habe mal eine rechtliche Frage. Man kann hier ein Icon sehen:
http://www.iconfinder.net/index.php?q=writer&iconid=299&size=128&q=writer&s12=on&s16=on&s22=on&s32=on&s48=on&s64=on&s128=on

Nun steht bei Lizenz: GPL

Was heißt das nun für mich im Klartext?
- Ich kann das Ding runterladen auf meine Homepage setzen und gut is?
- Ich bau das Ding in meine Homepage ein und muss im Impressum irgendeinen Link setzen?
- Ich darf das Ding nich in meine Page setzen?

Ich habe die GNU gelesen, aber da werd ich nich schlau draus....
  View user's profile Private Nachricht senden
sidisinsane

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 16:31
Titel

Re: GPL - einfach icon übernehmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

konSumi hat geschrieben:
Hi,
ich habe mal eine rechtliche Frage. Man kann hier ein Icon sehen:
http://www.iconfinder.net/index.php?q=writer&iconid=299&size=128&q=writer&s12=on&s16=on&s22=on&s32=on&s48=on&s64=on&s128=on

Nun steht bei Lizenz: GPL

Was heißt das nun für mich im Klartext?
- Ich kann das Ding runterladen auf meine Homepage setzen und gut is?
- Ich bau das Ding in meine Homepage ein und muss im Impressum irgendeinen Link setzen?
- Ich darf das Ding nich in meine Page setzen?

Ich habe die GNU gelesen, aber da werd ich nich schlau draus....


Du kannst das Ding runterladen auf Deine Homepage setzen und gut is. Wenn Du das Icon in irgendeiner Applikation verwendest die Du weitergibst muss diese auch unter GPL oder einer rechtlich kompatiblen lizensiert sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
konSumi
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2007 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ist das wirklich? Währe für weitere Bestätigungen trotzdem dankbar um sicherzugehen (nicht dass ich dir nicht glauben würde)
Ich darf das geile Icon einfach verwenden?
Das is ja krass
  View user's profile Private Nachricht senden
sidisinsane

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

konSumi hat geschrieben:
so ist das wirklich? Währe für weitere Bestätigungen trotzdem dankbar um sicherzugehen (nicht dass ich dir nicht glauben würde)
Ich darf das geile Icon einfach verwenden?
Das is ja krass


http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License#Freiheiten hat geschrieben:
Freiheiten

Das Wort „frei“ bedeutet das Recht, die Software nach den eingeräumten vier Freiheiten verwenden zu dürfen. Das Wort frei ist im Sinne von Freiheit zu verstehen, benennt also einen Zustand der Autonomie und Unabhängigkeit.

Die GPL gewährt jedermann die folgenden vier Freiheiten als Bestandteile der Lizenz.

1. Das Programm darf ohne jede Einschränkung für jeden Zweck genutzt werden. Kommerzielle Nutzung ist hierbei ausdrücklich erlaubt.
2. Kopien des Programms dürfen kostenlos oder auch gegen Geld verteilt werden, wobei der Quellcode mitverteilt oder dem Empfänger des Programms auf Anfrage zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt werden muss. Dem Empfänger müssen dieselben Freiheiten gewährt werden – wer z. B. eine Kopie gegen Geld empfängt, hat weiterhin das Recht, diese dann kommerziell oder auch kostenlos zu verbreiten. Lizenzgebühren sind nicht erlaubt. Niemand ist verpflichtet, Kopien zu verteilen, weder im Allgemeinen, noch an irgendeine bestimmte Person – aber wenn er es tut, dann nur nach diesen Regeln.
3. Die Arbeitsweise eines Programms darf studiert und den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.
4. Es dürfen auch die gemäß Freiheit 3 veränderten Versionen des Programms unter den Regeln von Freiheit 2 vertrieben werden, wobei dem Empfänger des Programms der Quellcode der veränderten Version verfügbar gemacht werden muss. Veränderte Versionen müssen nicht veröffentlicht werden; aber wenn sie veröffentlicht werden, dann darf dies nur unter den Regeln von Freiheit 2 geschehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 3D - Icon
fav-icon
InDesign und DPS - Formatierung übernehmen
Illustrator CS4, CS5, CS6: Farbwerte übernehmen ..
Indesign CS3 - Eigenschaften übernehmen
[PHP] Layer ID in Variable übernehmen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.