mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS: IE6 und IE7 lassen horizontale Navigation verschwinden vom 22.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS: IE6 und IE7 lassen horizontale Navigation verschwinden
Autor Nachricht
Frau_Braun
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.04.2008 10:50
Titel

CSS: IE6 und IE7 lassen horizontale Navigation verschwinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite mit dem Mac und habe mit browsershot.org überprüft, wie die Struktur meiner Testsite aussehen soll. IE8 und alle anderen stellen alles korrekt dar, mit IE6 und IE7 wird die horizontale Navigation nicht dargestellt. Könnte es daran liegen, dass ich für in den <li>-Elementen ein transparentes PNG liegen habe?

So soll es aussehen:




Hier der Link mit direktem Zugang zum CSS:

Test

Ich wäre sehr froh, wenn sich das einer mal anschaut.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suche doch einfach mal nach "transparentes PNG" und "IE 6"

wäre schon mal n hinweis. habs mir nu aber auch nicht näher angesehen... allerdings sind die zwei dinge schon mal mehr als bekannt (sollte aber ab ie7 funzen...?)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm mal den negativen Margin Wert für #menu weg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frau_Braun
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.04.2008 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, ich habe jetzt das Hintergrundbild im Menü gegen ein Jpeg ausgetauscht, und damit funktioniert es ebenfalls nicht, auch nicht mit IE7. Der gibt ja den Hintergrund des Hauptcontainers, ebenfalls ein transparentes PNG, korrekt aus. Der Fehler muss also woanders liegen. Puh, wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

P.S.: Für frühere Versionen des IE wird später alternativer Code angeboten.
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

witzigerweise funzt die seite bei mir im ie7 einwandfrei. was mich verwundert sind die von dir verwendeten schriften, die garamond und die abadi sind sicher nicht auf jedem rechner verfügbar, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frau_Braun
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.04.2008 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz herzlichen Dank, m.

Ich habe jetzt #menu außerhalb des Hauptcontainers gestellt, beide absolut positioniert und den negativen Margin entfernt. In FF und Safari sieht das schon mal ordentlich aus; jetzt warte ich noch auf die Screenshots der anderen Browser.

Warum Digitalplakat das in IE7 ordentlich dargestellt bekam, ist mir schleierhaft, die Screenshots sagen anderes und auch die Aussagen externer Helfer. Zu den Schriften: Wer Abadi installiert hat, sieht die Schrift; es ist die CI-Schrift. Wers sie nicht hat - das sind die meisten -, bekommt irgendwas anderes; ich habe mich noch nicht für einen Alternativschrift entschieden. Garamond ist eigendlich überall Standard.


Zuletzt bearbeitet von Frau_Braun am Di 22.04.2008 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.04.2008 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frau_Braun hat geschrieben:
... Garamond ist eigentlich überall Standard.


* Nee, nee, nee *
Gutes Tool zum auschecken:
http://typetester.maratz.com/

Gruß

2account

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frau_Braun
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.04.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Horizontale Navigation mit CSS und DIV layern
Horizontale navigation verrutscht im IE 8
css horizontale navigation im iexplorer 7 verschoben
horizontale Navigation mit verschiedenen Farben je Rubrik
Horizontale Scrolleiste im IE
Horizontale ul-Navi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.