mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS] Firefox zeigt background-image nicht an vom 08.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [CSS] Firefox zeigt background-image nicht an
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
<div class="2"></div>


Evtl. mal mit
Code:
<div class="2">&nbsp;</div>

probieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 14:34
Titel

Re: Probleme beim Firefox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach tinnef. ob &nbsp; oder nich, wenne breite und höhe angibst is das vollkommen unnütz bei blockelementen.

bergmann hat geschrieben:
Hallo,
habe folgenden Code in der Seite stehen, aber der Firefox zeigt mir nichts an:


Code:
<style type="text/css">
div.2 {background-image: url(http://www.xxxx.de/dbimages/2_small[b].jpg/.gif/.png[/b]); background-repeat: no-repeat; width: 105px; height:105px;}
div.2 {border: 1px solid red;} /* zum testen ob das dingen überhaupt vorhanden is */
</style>


dem ie isses teilweise scheißegal ob n suffix dranhängt oder nich. wenn die datei eins hat, schreibs hin, ansonsten lad mal ne datei hoch das man gucken kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten, ich habe festgestellt das der ganze Plumquatsch etwas mit der Anordnung auf der HP zu tun hat. Auch der Firefox stört sich nicht an einer fehlenden Dateiendung.
Ich habe mal eine einfache Seite genommen und mir das Bild als Hintergrundbild anzeigen lassen. Funktioniert so wie ich das gerne möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bergmann hat geschrieben:
Danke für die Antworten, ich habe festgestellt das der ganze Plumquatsch etwas mit der Anordnung auf der HP zu tun hat. Auch der Firefox stört sich nicht an einer fehlenden Dateiendung.
Ich habe mal eine einfache Seite genommen und mir das Bild als Hintergrundbild anzeigen lassen. Funktioniert so wie ich das gerne möchte.


Anordnung auf der HP Au weia!

Wie jetz? Du meinst, wo die style Angabe im Source stehen .... ?!?!

Das is aber doch kalr, das die in den head-tag gehören ...
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.09.2005 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann nicht mit einer Zahl als Bezeichner einer Klasse arbeiten, zumindest nicht an erster Stelle. Ist zumindest in den meisten Programmiersprachen der Fall.
 
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
... Wenn er die Extension allerdings weglässt, obwohl das File eine hat.. Dann kugel ich mich weg.


Nur so als Info *zwinker*

* http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/core.html#options
* http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_negotiation.html
* http://httpd.apache.org/docs/2.0/content-negotiation.html


Zuletzt bearbeitet von dastef am Do 08.09.2005 20:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dastef hat geschrieben:
Zeithase hat geschrieben:
... Wenn er die Extension allerdings weglässt, obwohl das File eine hat.. Dann kugel ich mich weg.


Nur so als Info *zwinker*

* http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/core.html#options
* http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_negotiation.html
* http://httpd.apache.org/docs/2.0/content-negotiation.html


Danke, dass benutze ich auch. Der Thread-Ersteller erweckte jedoch nicht den Eindruck von mod_negotiation. *zwinker*

Cheers,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
emceechen

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Bad Kreuznach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal probiert die Definition direkt ins div zu schreiben? So zum Test? Ansonsten würde ich auf jeden Fall die Extension anhängen, könnte ja sein das dein Feuerfuchs bei img-Tags damit klar kommt und bei css-Definitionen nicht, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Firefox/IE, CSS & background image
background image wird im firefox nicht angezeigt
Mac-Firefox:Problem mit background-image
CSS background-image
CSS background-image mit em ?
Imagemap auf CSS Background Image ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.