mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS] dreispaltig, feste Breite, Header, Footer - Problem vom 06.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [CSS] dreispaltig, feste Breite, Header, Footer - Problem
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das meint ich. und da kannste dich auf den kopf stellen. den kriegste nich nach unten.
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 06.06.2005 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, gut, das fürcht ich auch. Was solls, ein bisschen das Design ändern, schon passt es auch so. Außerdem wird der Inhalt meist eh länger-
 
Anzeige
Anzeige
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
2. Der Footer immer an das untere Bildschirmende geht, solange der Inhalt nicht größer ist, dann soll er verschwinden/ans Ende der längsten Spalte gehen.


Zitat:
von idee 2 kannste dich im prinzip schonmal verabschieden. das is nich ohne weiteres, bzw garnich möglich. punkt 1 check ich nich so ganz, die sind doch zentriert.


hm, ich dachte, dass das auf meiner seite funktionieren würde.
oder gehts auf euren browsern nicht? wenn doch, dann kann ich mal
schauen, ob ich eine einfache version der css-datei finde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peppy hat geschrieben:
Zitat:
2. Der Footer immer an das untere Bildschirmende geht, solange der Inhalt nicht größer ist, dann soll er verschwinden/ans Ende der längsten Spalte gehen.


Zitat:
von idee 2 kannste dich im prinzip schonmal verabschieden. das is nich ohne weiteres, bzw garnich möglich. punkt 1 check ich nich so ganz, die sind doch zentriert.


hm, ich dachte, dass das auf meiner seite funktionieren würde.
oder gehts auf euren browsern nicht? wenn doch, dann kann ich mal
schauen, ob ich eine einfache version der css-datei finde.


Jo, bei dir funktioniert es einwandfrei (Mozilla unter Windows 2000).

Übrigens sehr schöne und wirklich ansprechende Seite! *Thumbs up!*

Allerdings hab ich einen Rechtschreibfehler gefunden. Darf ich den behalten? Lächel

Zitat:
Fehlermeldungen wie

This page is not Valid HTML 4.01 Frameset!

sollten idealterweise nicht erscheinen.



// EDIT

So sieht's bei Kontakt aus:




Klappt also doch nich so ganz. Aber anfangs funktionierte es bei anderen Unterseiten problemlos... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Di 07.06.2005 09:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Übrigens sehr schöne und wirklich ansprechende Seite!


danke!

Zitat:
Allerdings hab ich einen Rechtschreibfehler gefunden.


öh, ist gleich weg...

Zitat:
Klappt also doch nich so ganz. Aber anfangs funktionierte es bei anderen Unterseiten problemlos


welcher browser war das? vielleicht hab ich da irgendwas nicht richitg gecleart.
war das nur auf der kontakt-seite?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, nur auf der Kontaktseite, bei den Dienstleistungen (Office bspw.) klappt es einwandfrei. Schau dann bei Kontakt nochmal nach.

Ich benutze Firefox 1.0.4, hatte aus Versehen nur Mozilla geschrieben... * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seashore

Dabei seit: 23.05.2005
Ort: Bochum
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
war das nur auf der kontakt-seite?


Scheint, als würde deine Lösung doch nicht funktionieren. Das Problem tritt auf der Kontaktseite auf, weil dort der Content am kürzesten ist, aber nur bei einem sichtbaren Browserfenster-Bereich mit einer Höhe > ca. 743 Pixel. Ich nehme an, bei einer ausreichend hohen Auflösung wird die Kante auf den anderen Inhaltsseiten auch nicht ganz bis nach unten gehen. Kann ich gerne nachprüfen, wenn ich heut abend zuhause bin. Oder du fragst jemanden mit einer Auflösung von 1600x1200, ob er mal guckt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seashore hat geschrieben:
Zitat:
war das nur auf der kontakt-seite?


Scheint, als würde deine Lösung doch nicht funktionieren. Das Problem tritt auf der Kontaktseite auf, weil dort der Content am kürzesten ist, aber nur bei einem sichtbaren Browserfenster-Bereich mit einer Höhe > ca. 743 Pixel. Ich nehme an, bei einer ausreichend hohen Auflösung wird die Kante auf den anderen Inhaltsseiten auch nicht ganz bis nach unten gehen. Kann ich gerne nachprüfen, wenn ich heut abend zuhause bin. Oder du fragst jemanden mit einer Auflösung von 1600x1200, ob er mal guckt. Lächel


Vor allem rutscht der Footer jetzt bei Office-Dienstleistungen auch teilweise aus dem sichtbaren Bereich heraus. Hast du da generell was an den Eigenschaften des Footers geändert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tabellen Problem: Feste Breite/100%
CSS Problem Header feste Höhe, Content Fensterfüllend?
CSS Problem - Inhalt an Footer und Header anpassen?
CSS Problem: Footer geht nicht über die volle Breite
[CSS] Feste und variable Breite.
Variable und feste Breite in einer Box
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.