mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS Problem - Inhalt an Footer und Header anpassen? vom 31.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS Problem - Inhalt an Footer und Header anpassen?
Autor Nachricht
Diluvian
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.03.2008 10:39
Titel

CSS Problem - Inhalt an Footer und Header anpassen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,
Ich stehe vor folgendem Problem:

Man nehme 3 Divs: header ,content, footer.
header ist feste 100px hoch, footer feste 100px hoch.

Der content container soll nun, solange der inhalt der webseite kleiner ist als die viewgröße vom browser, trotzdem so groß sein, dass der footer unten am browserende anliegt, nur wie? (natürlich soll der footer dann mitwandern sobald der inhalt größer als der view ist)

Ich habs bis jetzt nur damit lösen können, dass ich per javascript die viewhöhe herausgezogen habe und davon dann 200px abgezogen habe .. aber das ist nicht das wahre.

wie würdet ihr das anstellen? vielen dank für eure hilfe schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen unten, oder Boardsuche: "Footer"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [CSS] dreispaltig, feste Breite, Header, Footer - Problem
E.Mail Header/Footer
[CSS] Layout(Header, Sidenav, Content, Footer) mit 100% Höhe
Variabler Header/Footer in Höhe - fester Content - WIE?
Header Grafik austauschen (je nach Inhalt) mit PHP/Joomla!
CSS / Seite mit Header - Content - Footer / height="100%" ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.