mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 07:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auswahlbox mit „onchange-Anweisung XHTML 1.0 valide bekommen vom 04.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Auswahlbox mit „onchange-Anweisung XHTML 1.0 valide bekommen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2005 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:

Ja das zieht aber nicht - wenn man sich schon die endlose Mühe macht und den Kack XHTML-konform baut, dann soll auch der beknackte Parser seine Schnauze halten.


*ha ha* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 06.02.2005 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* aberechtey!


//
versuche, das Skript als CDATA-Abschnitt zu maskieren. Ob das innerhalb des Attributs funktioniert, weiß ich gar nicht, ehrlich gesagt. Wenn du das Skript nach Beeviz Vorschlag auslagerst, solltest du des auf alle Fälle maskieren:
Code:

<![CDATA[<Element>dieses Element wird nur als Zeichenfolge ausgegeben</Element>]]>


Zuletzt bearbeitet von am So 06.02.2005 14:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
GUARDiAN

Dabei seit: 08.10.2004
Ort: Hamm (Westf.)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2005 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du dem Select auch ne id gibst, also
Code:

<select id="Tourneen" name="Tourneen">

und den entsprechenden Eventhandler per externem Javascript
Code:

document.getElementById('Tourneen').addEventListener('change', window.open(this.options[this.selectedIndex].value), false);

einbindest,
Code:

<script type="text/javascript" src="event.js"></script>

sollte der Validator nichts mehr zu meckern haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2005 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
*ha ha* aberechtey!


//
versuche, das Skript als CDATA-Abschnitt zu maskieren. Ob das innerhalb des Attributs funktioniert, weiß ich gar nicht, ehrlich gesagt. Wenn du das Skript nach Beeviz Vorschlag auslagerst, solltest du des auf alle Fälle maskieren:
Code:

<![CDATA[<Element>dieses Element wird nur als Zeichenfolge ausgegeben</Element>]]>


sollte eigentlich keinerlei probleme geben. kann mich da aber auch irren

(sehr sinniger beitrag ich weiß, aber is spät *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 07.02.2005 01:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weißet auch nich. der guardian hat sicher recht...
 
 
Ähnliche Themen css navigation nicht xhtml valide
[solved] XHTML valide meta-tags !
Auswahlbox focus bei Android
mit onchange weitere eingabefelder generieren?
onChange-Event ohne Inline-Javascript
Fontsize-JS: Cookie-Anweisung hinzufügen. Aber wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.