mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mit onchange weitere eingabefelder generieren? vom 27.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> mit onchange weitere eingabefelder generieren?
Autor Nachricht
nixxon
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 19:33
Titel

mit onchange weitere eingabefelder generieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag!

hab ein formular bei dem ich ein eingabefeld habe das, nach dem man etwas eingetragen hat, ein weiteres hinzufügt.

Nun, irgendwo ist da der wurm drin! Bei der 1. eingabe klappt das einwandfrei. Bei dem 1. automatisch generierten Feld jedoch klappt das nicht mehr. *Schnief*

so schauts bis jetzt aus:

Code:

<script type="text/javascript">



function erzeugeEingabefeld() {

var newInput = document.createElement("input");

document.getElementById("Formular").insertBefore(newInput, document.getElementsByTagName("input")[0]);

var Name = document.createAttribute("name");

document.getElementsByTagName("input")[0].setAttributeNode(Name);

Inhalt = document.createAttribute("value");

document.getElementsByTagName("input")[0].setAttributeNode(Inhalt);

Typ = document.createAttribute("type");
Typ.nodeValue = "hidden";
document.getElementsByTagName("input")[0].setAttributeNode(Typ);

}

</script>
</head>
<body>

<FORM ID="Formular" ACTION="PHP-Skript" METHOD="POST">
<INPUT TYPE="text" Id="dummy" SIZE="20" VALUE="" onchange="javascript:erzeugeEingabefeld()">
</FORM>



vielen dank für eure hilfe

Lg
nixxon

PS: hab den thread überarbeitet da ich ein gutsch stück überarbeitet hab. Daher die ersten 4 beiträge die nicht zum thema passen. (wollt für mein problem nicht noch nen threat öffnen..)


Zuletzt bearbeitet von nixxon am Di 27.02.2007 21:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was zum henker treibst du da? n <input> innerhalb einer <textarea>?

bahnhof?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nixxon
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe... noja, dacht ich probiers mal aus *bäh*

ne bessere idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ehrlich keine ahnung was du vor hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nixxon
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bis hier gings um meine alte version...

Zuletzt bearbeitet von nixxon am Di 27.02.2007 21:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
PS: hab den thread überarbeitet da ich ein gutsch stück überarbeitet hab. Daher die ersten 4 beiträge die nicht zum thema passen. (wollt für mein problem nicht noch nen threat öffnen..)

das ist doch mist, wenn du dein anfangsposting später komplett änderst...
dann folgen postings, die nicht mehr zu deinem thema passen. das wird doch dann ein wildes durcheinander...
für die leute, die den thread verfolgen und die änderung mitbekommen haben, ist das noch nachvollziehbar, aber wenn jemand anders da reinschaut, versteht der doch nichts mehr...
außerdem haben andere vielleicht irgendwann mal ein ähnliches problem und benutzen die suchfunktion des boards.
wäre doch eigentlich schön, wenn dann das original noch da wäre...

nunja, wie auch immer...
was funktioniert denn jetzt nicht richtig? was passiert? was passiert nicht?
bekommst du eine fehlermeldung?
  View user's profile Private Nachricht senden
nixxon
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, für all die, die es wissen wollen. Die frage war etwa die selbe. Mein "skript" sah anfangs so aus

Code:

<form name="Test" action="">
<textarea rows="1" cols="20" onchange="hier hatte ich einen include befehl"></textarea>


nachdem mich pRiMUS rund gemacht hat, dacht ich mir ich änder lieber gleich den 1. threat sonst hat keiner mehr bock zu helfen wenn man schon sieht dass mir noch so viel vom script fehlt.. sorry dafür
  View user's profile Private Nachricht senden
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War echt kein Geniestreich, den Anfangspost zu aendern... * Keine Ahnung... *

Deinem selbstgenerierten Input-Feld fehlt das OnChange-Event. Das musst du noch hinzufuegen, dann sollte es funktionieren. Ich stell mir aber die Frage, ob der Ablauf so schon sinnvoll ist -- was ist, wenn du einen Text einfach nachtraeglich aendern moechtest? Vielleicht koennte man nach der ersten Eingabe das OnChange-Event dann auch wieder loeschen?!

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen onChange-Event ohne Inline-Javascript
Auswahlbox mit „onchange-Anweisung XHTML 1.0 valide bekommen
Eingabefelder Formular
Eingabefelder zwingend ausfüllen
[CSS] Autom. Positionieren von Grafiken über Eingabefelder
Problem: Illustrator CS3 - Eingabefelder sind Sonderzeichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.