mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Nonprint- Einstellung Farbtiefe vom 17.05.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> AP Nonprint- Einstellung Farbtiefe
Autor Nachricht
be_anybody
Threadersteller

Verfasst Mo 17.05.2004 14:02
Titel

AP Nonprint- Einstellung Farbtiefe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* okay, ich weiß, das ist jetzt sicherlich ne saudämliche Frage. Wir müssen unseren Monitor ja auf 24Bit einstellen.
Was ist wenn ich jetzt nur 16 oder 32Bit einstellen kann. Lass ich´s dann auf 32Bit oder kann ich da meine Grafikkarte noch
irgenwie manipulieren... das ding ist, ich hab keine adminrechte, da muss ich men chef wieder ranholen*nerv*.
Irgendjemand Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwampf

Verfasst Mo 17.05.2004 14:07
Titel

Re: AP Nonprint- Einstellung Farbtiefe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

be_anybody hat geschrieben:
*ha ha* okay, ich weiß, das ist jetzt sicherlich ne saudämliche Frage. Wir müssen unseren Monitor ja auf 24Bit einstellen.
Was ist wenn ich jetzt nur 16 oder 32Bit einstellen kann. Lass ich´s dann auf 32Bit oder kann ich da meine Grafikkarte noch
irgenwie manipulieren... das ding ist, ich hab keine adminrechte, da muss ich men chef wieder ranholen*nerv*.
Irgendjemand Rat?

32bit heiußt in diesem Fall nur, dass er 8bit rot, 8bit grün und 8bit rot darstellen kann = 24 bit
die anderen 8bit sind reserviert für effekte wie nebel...alpha etc bei Spielen usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige