mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie wichtig ist die ZP für euch? vom 19.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Wie wichtig ist die ZP für euch?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kleindar

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich lern nichts..
sieh es einfach als test deines bisherigen wissens..
  View user's profile Private Nachricht senden
JayB

Dabei seit: 14.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2007 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu

also bei mir machen sich alle verrückt des wegen... Hä? habe schon langsam ein schlechtes gewissen doch ich sehe das eher locker... geht doch eh nicht in die bewertung mit ein und wie kleindar schon geschrieben hat, es ist ein test deines bisherigen wissens...

ich lese mir manche sachen noch mal durch aber das stupide auswendig lernen bringt meiner meinung eh nichts...

also leute macht euch nicht fertig wegen der prüfung, da fragt nach zwei monaten eh keiner mehr nach... *zwinker*

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lily_th

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Raum Osnabrück
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2007 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie ist sie mir ja schon wichtig.

Als Generalprobe, sozusagen.

Und ich fände es auch doof, mit einer schlechten Note im Betrieb aufzukreuzen, AUCH wenn sie nicht wichtig ist.

Wie auch immer, ist doch ne gute Möglichkeit, schonmal ne Menge Stoff nachzuholen/aufzuarbeiten und überhaupt mal zu sehen, wie so das eigene Lernverhalten ist und was man dann bei der AP beachten sollte... *zwinker*

LG, Lili
  View user's profile Private Nachricht senden
Revolvermann

Dabei seit: 25.03.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich ist sie eigentlich schon wichtig, da mein Ausbilder sagte, dass meine Ausbildung gefährdet sei, wenn ich sie schlecht schreibe.

Unglücklicher Weise bin ich erst seit 6 Monaten in der Ausbildung und habe noch nicht so viel von dem Stoff in der Berufsschule gelernt.
Wirtschaft hatten wir noch gar nicht und Kostenrechnung auch nicht, weil der Lehrer fehlte.
Von den Prüfungsthemen hatten wir bisher nur Hardware.
Und alles über Websites kann ich gottseidank schon, da ich vorher eine Ausbildung ScreenDesign abgeschlossen habe. Daher kenne ich diese Wirtschaftsthemen auch schon.

Aber von Druck habe ich z.B. gar keine Ahnung.


Zuletzt bearbeitet von Revolvermann am Mo 19.03.2007 22:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
olly

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine meinung kennste ja, dan.

naja, ich mach mich nicht verrückt, aber ganz egal isse mir auch net... will nich unbedingt mit nem schlechten ergebnis beim chef ankommen, auch wenn sie zu 0% zählt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
primy

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2007 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann brauchst du doch die zw gar nicht schreiben revolvermann wenn du erst seit 6 wochen im betrieb bist. du kannst sie im kommenden jahr nachholen.
ich würd mal umgehend mit nem fachkundigem lehrer darüber mal reden..

ansonsten zum thema lernen.. bedauerlicherweise geh ich das ganze auch viel zu locker an, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte fest zu lernen. naja ich mach eben wider alles aufn letzen drücker.. aber ansonsten mach ich mir da nicht so sehr großes draus, da wir nicht durchfallen können..
  View user's profile Private Nachricht senden
Bones

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.03.2007 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Revolvermann du musst dir da keine sorgen machen. Da du deine Probezeit schon hinter dich gebracht hast kann dich dein Ausbilder nicht wegen einer schlechten Note in der Zwischenprüfung rausschmeißen.
kannst dir ja mal die Kündigungsgründe während einer Ausbildung durchlesen. sollte man sowieso für die zp wissen Lächel

//edit:
achja, wegen dem lernen .... seh ich auch eher locker. schaue mir diese Woche am Abend nochmal die Sachen durch die schon hier gepostet wurden sind und das wars dann denke ich auch. Sehr viel mehr kann ich jetzt sowieso nicht mehr machen *bäh*


Zuletzt bearbeitet von Bones am Mo 19.03.2007 23:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie wichtig ist die Abschlussnote?
n paar Matheaufgaben für die Spezis - wichtig!
W3-Modul Produktorientiertes Gestalten - wichtig
notendurchschnitt wichtig beim verkürzen?
Solzialkunde Referat - Auch wichtig für die Abschlussprüfung
Frage zu Methodenkonzept und Mediakonzept! Sehr wichtig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.