mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeit und Konzeptionsphase vom 20.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Arbeit und Konzeptionsphase
Autor Nachricht
KarlosNappos
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.05.2004 19:32
Titel

Arbeit und Konzeptionsphase

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Mediengestalter da draussen,

ich hätte da mal eine Frage. Muß ich in der kreativen Konzeptionsphase die ich ja im Betrieb mache noch arbeiten oder muss mich der Chef von der Arbeit freistellen?

Vielen Dank für die Antwort
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im betrieb..

\\ könnte mich ja gerade wieder aufregen. hier sitzt jmd., der die sache zu hause machen muss, ANCH der arbeit... weil zu viel zu tun ist *Huch*
und du fragst, ob du nach hause kannst * grmbl * :-|
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KarlosNappos
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.05.2004 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na das ist ja genau meine Frage, ob es da eine rechtliche Grundlage gibt, dass ich die Prüfung zuhause machen soll. Irgendwie wäre das ja Schwachsinn. Wo ist da die "Kreative Phase" nach 8 Stunden Arbeit??
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.05.2004 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siehe http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?t=14459&highlight=freistellen+pr%FCfung

Er muss dir Zeit geben, um die Prüfung zu machen, da also das Konzept Teil der Prüfung ist....
Nach Hause gehen darfst du dafür in den seltensten Fällen.
Das wird überall anders gehandhabt, falls du dich ungerecht behandelt fühlst oder du genaueres dazu wissen willst, ruf deine zuständige IHK an.


@ webdeveloper: Mann, reg dich doch nicht immer so auf. Da kann er ja nix für, wenn du in deinem Betrieb schlecht behandelt wirst. Und außerdem: Ich sitz hier auch grad an meinem Konzept, obwohl heute Feiertag ist UND ich im Betrieb Zeit dafür bekomme.
  View user's profile Private Nachricht senden
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.05.2004 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Dein Chef bzw. Deine Firma muss Dir die Zeit zur Verfügung stellen!!! Bei uns letztes Jahr gab es auch ein paar Fälle wo der Arbeitgeber der Meinung war die Azubis könnten das auch nach der Arbeit zu Hause machen. Da man da oft keine Zeit mehr hat gegen den Arbeitgeber vorzugehen haben die Azubis zusammen mit der Berufsschule vereinbart die Prüfung in der Schule zu erarbeiten. Offiziell waren sie krank geschrieben.

Mal ehrlich, kein Chef kann verlangen das Du alle Programme, Schriften oder einen guten Rechner zu hause stehen hast. So habe ich gegenüber meinem Chef argumentiert, der auch wie viele Andere nicht einsehen wollte das ich ihm in dieser Zeit nicht zur Verfügung stehe.

Für alle die ihre Prüfung später machen werden ein kleiner Tipp: Im Vorfeld mit dem Chef abklären und rechtzeitig nach Ausweichmöglichkeiten suchen. Zur Not zu Deinen Lehrern oder zur IHK gehen! Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.05.2004 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also es ist schon schade, wenn es soweit kommen muss.
irgendein kompromiss wird man schon mit dem chef eingehen können.
aber manche hier unter uns sind auch der meinung, der chef hat die pflicht jmd. nach hause gehen zu lassen, und das ist definitiv nicht so...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Konzeptionsphase
10 Tage Konzeptionsphase...
Krank während Konzeptionsphase - Verlängerung?
AP08 Konzeptionsphase Frei oder Arbeiten?
Konzeptionsphase - Gestaltung und Technk: Digital
Begründungen der Arbeit bei der praktischen AP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.