mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie lernt man richtig? vom 19.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Wie lernt man richtig?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aso ich glaube eher sie meinte das so, dass sie aus einem bundesland kommt wo man sich keiner prüfung unterziehen muss um den realschulabschluss zu erlangen. dh. sie musste nur die 10. klasse bestehen und fragt deswegen auch wegen der prüfung, denn es hat ja nix mit abi oder nicht zu tun.

heike ich mag dir nen kleinen tipp geben, wegen zitaten. ich glaub so sehen die mods das nicht gerne. nutz beim nächsten mal einfach den zitat button am post der person die du zitieren willst. dann ist es auch gleich hervorgehoben und du brauchst es nicht auf bold zu setzen.

ja hast recht wegen ordnung. will meine hefter nach der zwischenprüfung dann auch endlich ordentlich machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 21.03.2006 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sista-v hat geschrieben:
zwar eigentlich auf abitur bezogen, aber mit vielen nützlichen tipps zum allgemeinen lernen. und auch nicht so teuer:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3466305519/qid=1140389025/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/303-3267585-5296206
(die tipps sind wirklich gut, kenne den einen author und der hat nicht nur als jahrgangs bester abi gemacht, sondern auch sein 1. staatsexamen im jurastudium als einer der besten bestanden.)
=========

ansonsten wirklich karteikärtchenprinzip Lächel


Aber Podolski ist das nicht vorne drauf? *bäh*
 
Anzeige
Anzeige
Silkworm

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: Nähe Nagold
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.03.2006 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab bisher auch immer die Zusammenfassungsmethode gemacht, allerdings werde ich jetzt auch die Geschichte mit den Karteikarten mal ausprobieren. Kenne einige Leute, denen das sehr viel gebracht hat!

Man muss die Frage richtig formulieren und so, dass man sie nacher noch versteht und natürlich auch die Antwort und setzt sich somit doppelt mit dem Thema auseinder, darum denke ich dass das eine sehr gelungene Möglichkeit ist...vorallem, weil man sowas auch immer gut in Bus oder Bahn machen kann...also ich meine nacher die Kärtchen lernen...
  View user's profile Private Nachricht senden
miguel

Dabei seit: 13.11.2002
Ort: Münster Shitty
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silkworm hat geschrieben:
Also ich hab bisher auch immer die Zusammenfassungsmethode gemacht, allerdings werde ich jetzt auch die Geschichte mit den Karteikarten mal ausprobieren. Kenne einige Leute, denen das sehr viel gebracht hat!

Man muss die Frage richtig formulieren und so, dass man sie nacher noch versteht und natürlich auch die Antwort und setzt sich somit doppelt mit dem Thema auseinder, darum denke ich dass das eine sehr gelungene Möglichkeit ist...vorallem, weil man sowas auch immer gut in Bus oder Bahn machen kann...also ich meine nacher die Kärtchen lernen...


the neverending story....leute , macht euch keine panik! ich kann euch mal eben meine damalige situation schildern:

- nicht zur berufsschule gegangen (war über 21)
- gestalterisch höchstens 3-4mal ohne anleitung gearbeitet
- eher ne fotografenausbildung als eine zum mediendesigner
- bin hauptschüler (dazu ein ganz schlechter...war nie in der schule/faul)
- hab dazu für die AP arroganterweisee überhaupt nicht gelernt.

ok, ich hatte vorkenntnisse und ein paar jahre mehr berufserfahrung in gestalterischen dingen ,aber ich habe mir
echt ganz viel bullshit bei der ap aus den fingern gesogen...
oberflächlich gesehen wusste ich irgendwie zu jeder frage etwas.
hab in der theorie ne 4 und praktisch ne 3.
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal irgendwann was zu dem Thema geschrieben:
Klick Klick Klack
  View user's profile Private Nachricht senden
Fussballluder
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.05.2006 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"in der letzten Woche alles wiederholen" steht da.. geil, ich hab noch nicht mal richtig angefangen. Kann mich weder konzentrieren noch motivieren und ich weiß noch immer nicht wie ich richtig lerne (déjà vu?). Meine Methode bringt mir jedenfalls gar nichts.. naja Pech.. Prüfung kann man ja 2x wiederholen!
  View user's profile Private Nachricht senden
DiDini

Dabei seit: 17.04.2006
Ort: Villingen-Schwenningen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.05.2006 08:25
Titel

Lernen auf die Abschlussprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr,

Macht euch bitte nicht so einen Stress. Hier ein paar Tipss wie ich es "geschafft" habe. Lächel

Ich habe für meine Abschlussprüfung den kompletten Stoff in eine Zusammenfassung gepackt. Mithilfe des Kompendiums und dieser Zusammenfassung habe ich dann gelernt.

Von unsrem Lehrer haben wir alte Abschlussprüfungen bekommen. Die hab ich alle durchgearbeitet.

Dann hab ich mir ein Buch gekauft, ich glaube es hieß "Prüfungsbuch für Mediengestalter" und bin dass durchgegangen.


Und das wars, habe eine gute Prüfung von durchschnittlich 80 Punkten (Note 2) geschrieben.


Und nun gutes Gelingen * Applaus, Applaus *


LG DiDini
  View user's profile Private Nachricht senden
jasmingerat

Dabei seit: 26.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.03.2007 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. früh anfangen -> kein stress
2. karteikarten system -> kann man immer hier und da mitnehmen
3. weg vom pc - fernseher
4. mit leuten lernen
5. am letzten tag ab 19 uhr zu lernen ist sinnlos -> am besten am letzten tag nur noch kurz reinschauen muessen

ansonsten viel glueck
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP 08 Wann und wie lernt ihr?
WIE lernt ihr?
Wie lange lernt ihr?
wie lernt ihr - eure Technik
Wie lernt man zu lernen :-(?
LF03: Was lernt ihr nun dafür?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.