mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 10:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie lernt man richtig? vom 19.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Wie lernt man richtig?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Fussballluder
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.02.2006 20:41
Titel

Wie lernt man richtig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache im "Sommer" bzw Mai meine Prüfung und da ich kein Abi habe, habe ich quasi auch noch nie so richtig für eine Abschlussprüfung lernen müssen. Wie lernt man denn richtig.. ?? Gibt es kleine Hilfen, Tips usw die ihr mir sagen könnt? Hab was gelesen von Karteikarten und Zusammenfassungen. Letzteres handhabe ich auch so, hat aber nie was gebracht.
  View user's profile Private Nachricht senden
snare
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 19.02.2006 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.09.2008 16:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Mucky

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.02.2006 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das mit den Karteikarten mach ich eigenlich nur für Vokabeln.
Ansonsten schreib dir das wichtigste zusammen. Dabei merkt man sich eigentlich schon ne ganze Menge. Dann musste dir das einfach immer wieder durchlesen, bis du es kannst. Dann schreib dir am besten kurz vor der Prüfung n Spickzettel. Denn das was man sich vorher daraufschreibt, weiß man dann in der Prüfung auch ohne den Zettel. Aber die Sicherheit das Dingen in der Tasche zu haben macht einiges aus!
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.02.2006 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten ist es so, dass man das Gelesene auch verstanden hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.02.2006 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder Mensch lernt anders am Besten.
Das musst du mit der Zeit selber herausfinden.
Und da du schon 24 Jahre alt bist, wirst du
doch sicher schon das ein oder andere mal
gelernt haben.

• Karteikarten
• Zusammenschreiben
• aus dem Buch lernen
• Lerngruppen
• gegenseitig Abfragen

Die einen lernen mit Musik, bei anderen muss
es ganz ruhig sein, der nächste kommt mit
Stille oder Musik nicht klar.

Wie hast du denn bis jetzt immer gelernt?


Zuletzt bearbeitet von KCie am So 19.02.2006 22:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 19.02.2006 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

post-its mit den wichtigsten stichworten zu den themen überall dranpappen.
 
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.02.2006 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwar eigentlich auf abitur bezogen, aber mit vielen nützlichen tipps zum allgemeinen lernen. und auch nicht so teuer:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3466305519/qid=1140389025/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/303-3267585-5296206
(die tipps sind wirklich gut, kenne den einen author und der hat nicht nur als jahrgangs bester abi gemacht, sondern auch sein 1. staatsexamen im jurastudium als einer der besten bestanden.)
=========

ansonsten wirklich karteikärtchenprinzip Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Chaotika

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.02.2006 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.Evil hat geschrieben:
post-its mit den wichtigsten stichworten zu den themen überall dranpappen.


das habe ich auch gemacht.. in der ganzen Wohnung verteilt hingen während der Prüfungsvorbereitung diese gelben Zettel Au weia! *ha ha*

Außerdem habe ich die Sachen, die nicht richtig gesessen haben, immer wieder zwischendurch auf- bzw. abgeschrieben. Durch das nochmalige Aufschreiben konnte ich mir dann vieles leichter merken.

Ich habe lieber für mich allein gelernt.. mit mehreren Leuten zusammen kam mehr Blödsinn raus als Produktives.


Zuletzt bearbeitet von Chaotika am Mo 20.02.2006 00:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP 08 Wann und wie lernt ihr?
WIE lernt ihr?
Wie lange lernt ihr?
wie lernt ihr - eure Technik
Wie lernt man zu lernen :-(?
LF03: Was lernt ihr nun dafür?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.