mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: verständnisproblem - wie rechne ich vom 14.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> verständnisproblem - wie rechne ich
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 97
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2004 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in einigen AP Aufgaben ( auch bei den Rechenaufgaben im Kompendium) wird oft eine Umrechnung von Pixel in cm und ViceVersa verlangt, hab noch nie was vom QF gelesen... sag mal wo genau das steht?!
  View user's profile Private Nachricht senden
hansepunk
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.04.2004 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im mediengestalter abc auf seite 99
in der zweiten ausgabe

salü
m.
 
Anzeige
Anzeige
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 97
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2004 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designcommandante hat geschrieben:
im mediengestalter abc auf seite 99
in der zweiten ausgabe

salü
m.


tolle Antwort, was sagt mir das jetzt... die Scanauflösung... prima * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
hansepunk
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.04.2004 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swooby hat geschrieben:
designcommandante hat geschrieben:
im mediengestalter abc auf seite 99
in der zweiten ausgabe

salü
m.


tolle Antwort, was sagt mir das jetzt... die Scanauflösung... prima * grmbl *


ja ch such ja schon du mädchen * grmbl *

http://www.micg.et.fh-stralsund.de/photopub/gruppe3/scanproz.htm
 
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 97
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2004 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach schatzi, es geht doch nicht um die Scanauflösung und diese Formel da, sondern nur um eine Umrechnung von Pixel in cm.... oder ist das eurer Ansicht nach das Gleiche und ich steh auf dem Schlauch.. Guck rechts! Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nick oTeane

Dabei seit: 26.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2004 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der QF bezieht sich nix auf die reine mathematische Umrechnung, dann hättest Du recht. Vielmehr wird, wenn diese Datenmenge zum Druck verwandt wird, wie der Name schon sagt, der QF benutzt um auf jeden Fall einen gewissen "Überschuss" an Qualität zu gewährleisten.
Mein Kompendium hab ich nicht mehr, aber Du wirst in annähernd jedem Fachbuch Info dazu finden. Wir hatten als Mathe-Dozenten nen ziemlich abgebrühten Drucker, der uns das mit dem Qualitätsfaktor nur so um die Ohren gehauen hat. Bei der IHK-Prüfung hatten wir 4 Aufgaben in denen der QF zu berücksichtigen war, obwohl nur in zweien darauf hingewiesen wurde..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 97
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2004 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann waren eben in einigen alten APs die Aufgaben und Lösungen falsch, da musste nie ein QF beachtet werden. :evil:

aber ich glaube, wir reden einfach aneinander vorbei. Menno!

Ausserdem:
Lässt man die Sache mal in Photoshop "rechnen" kommt man auf das Ergebnis des 2.Posts, also war die "Frauenpower" Antwort richtig.


Zuletzt bearbeitet von swooby am Mi 14.04.2004 12:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hansepunk
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.04.2004 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann vergiss nicht neben deinem hasenfuß als glücksbringer,

dein photoshop mit zur prüfung zu nehmen..

damit du es durchrechnen kannst *ha ha*

salü
m.
 
 
Ähnliche Themen Allgemeines Verständnisproblem?
kleines USB Verständnisproblem.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.