mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reihenfolge der Theorie-Gebiete in der AP vom 04.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Reihenfolge der Theorie-Gebiete in der AP
Autor Nachricht
Levare Patria
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 11:28
Titel

Reihenfolge der Theorie-Gebiete in der AP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Mal eine Frage an diejenigen, die bereits ihre Prüfungen hinter sich haben: in welcher Reihenfolge werden die Themengebiete (Design/Print) in der AP Theorie bevorzugt drangenommen?

Ich weiß, normalerweise könnte einem das doch völlig egal sein. Mir aber nicht, denn ich habe die ersten beiden Stunden nach dem Aufstehen nicht nur nervöse Magenleiden bei Angst/Stress, sondern bin dann auch sehr unkreativ. Gerade für die zeitlich eng gefassten Kommunikationsfächer wäre das sehr übel, wenn die gleich zuerst drankommen - obwohl ich eigentlich klarer Einser-Kandidat bin. Bleibt da überhaupt zwischendurch Zeit für die Entleerung des Magen- und Darminhalts auf der Toilette? Mit Händewaschen 3-4 Minuten, ohne 2.7 Min. *zwinker*

Wie ist der Ablauf sonst so? Nervös machende Stille, viele Pausen, lustige Smalltalks mit Bier?
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Wirtschaft
2. Konzeption und Gestaltung (fachübergreifend sowie -spezifisch)
3. Medienintegration und -ausgabe (fachübergreifend sowie -spezifisch)
4. Kommunikation (DE/E)


Levare Patria hat geschrieben:
Bleibt da überhaupt zwischendurch Zeit für die Entleerung des Magen- und Darminhalts auf der Toilette? Mit Händewaschen 3-4 Minuten, ohne 2.7 Min. *zwinker*


* Ich muß mich mal kurz übergeben... *



Pausen gibt es nach jedem Prüfungsteil für etwa 10 bis 20 Minuten, je nach Länge der vorangegangenen Einheit. Die Länge der Einheiten erfährst du auf den Seiten des ZFA.


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Mi 04.01.2006 11:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Steini

Dabei seit: 21.09.2002
Ort: FFM
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 22:21
Titel

Re: Reihenfolge der Theorie-Gebiete in der AP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei uns waren nach jedem Prüfungsteil 15 Minuten oder 30 Minuten Pause, genug Zeit um auf den Pott zu gehen Grins

Wärend der Prüfung wird es nicht gerne gesehen wenn man auf Toilette geht, allerdings wenn du wirklich ein Problem hast, bpsw. Morbus Cron oder so, dann kann dich niemand daran hindern *zwinker*

Aber mach dir nix draus, bist sicherlich nicht der einzigste, und ich war jede Pause unterwegs, allein aus rein psychologischer Beruhigung *Thumbs up!*

Smalltalk gibts nicht, sehr still - je nach Anzahl der Prüflinge - Besser still als wenn der eine Husten hat, der Nächste die Grätze, an unserer ZP hatte jemand einen Taschenrechner mit Tastenklick! * Ich geb auf... *
Der Rest hängt ganz von den Prüfern ab wie die Stimmung ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Punktevergabe bei der Theorie
[AP] Theorie Quiz
Ersatzprüfung Theorie
Was ist Praxis, was ist Theorie?
nachprüfung theorie
Praktisch oder Theorie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.