mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Allgemeines] vom 02.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP | Allgemeines]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
Autor Nachricht
cecilia

Dabei seit: 03.04.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.10.2004 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morgen

also mich hat jetzt auch so langsam die prüfungsangst gepackt. Meine Güte!

da ich zur schwischenprüfung garnicht gelernt hatte bekomm ich so langsam schon schiss.


* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
lady_sam

Dabei seit: 08.10.2004
Ort: Stralsund
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.10.2004 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin irgendwie gar nicht ufgeregt, da ich die Prüfung bestehen muss. Ansonsten muss ich noch weitere Monate mit meiner Chefin zusammen arbeiten und die ist echt krank, wenn ihr versteht was ich meine. * Ich geb auf... *

Jetzt habe ich aber auch ne Frage! Wann und von wem erfahren wir eigentlich, welche praktische Arbeit wir machen müssen? Ich bin Mediengestalterin Print und mein letzter Turnus vor der AP ist erst im November.

Ciao sam
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, in der Regel kommt die praktische Aufgabe am Anschlus an die Theorie. In Düsseldorf war das damals bei mir so, dass wir uns im Anschluss an die theoretische Prüfung die Aufgaben abholen konnten. Da sind dann Aufgabenstellung und Material und so für die Praktische bei. Dann hast du zehn Tage. In diesen zehn Tagen kannst du das Material schon mal sichten, vielleicht auch schon mal ein Konzept schreiben, Skizzen machen und dann hast du während dieser zehn (Arbeits!)Tage ein Zeitfenster von 4,5 h Stunden wo dann die Idee Realität werden lassen muss.

Aber wie gesagt, die Aufgabe bekommst du vom Prüfungsausschuss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ev_01

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.10.2004 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tagchen,

also ich habe auch noch nicht intensiv gelernt, wohl aber schon nen bisserl geschmökert.
Ich weiß nicht ob`s schon gesagt wurde, aber das Buch Crashkurs Typografie und Layout ist
nicht uninteressant.
Und zum lernen kann man sich vielleicht auch einen gefallen mit der guten alten
Karteikartenmethode einen Gefallen machen. Jedesmal, wenn man was hört/liest aufschreiben
und ab in die Box zum lernen. *Thumbs up!*

Mich würde auch mal interessieren, wie mann praktisch so dahsteht. Ich habe keinen blassen Dunst,
wie ich so im Feld schwimme und leider ist mien Bertrieb etwas scheiße so dass ich kaum dazu
komme praktische Arbeiten/Übungen zu machen. Menno!

Vielleicht, kann man vergleichend nen par Sachen ausstellen oder so...? z.B ZP. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.10.2004 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum einen: http://www.zfamedien.de/pruefungen/urheberrecht.nclk

Und zum anderen gibt es bereits paar ausgestellte Sachen, siehe oben Button "Galerie". Diese Arbeiten mussten dann allerdings vorher genehmigt werden, um hier pder anderswo öffentlich ausgestellt werden zu dürfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
flinke_flasche

Dabei seit: 20.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.10.2004 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo an alle die auch prüfung haben,

mache prüfung wiso am 9.11 in stuttgart, und deutsch/englisch und fachprüfung am 8.12.. Au weia!
denke sollte auch mal lernen jetze, hab bissher nur geschmökert.

wünsche allen viel glück, wird schon werden hoffe ich, bekomme auch schon ein bisschen bammel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 10.10.2004 04:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh ja. schreib dich nicht ab. lerne lesen und schreiben ...
 
Carlos G.

Dabei seit: 19.01.2003
Ort: Europa
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 22:36
Titel

Re: PAL?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tennis hat geschrieben:
Um was handelt es sich denn bei den hier so oft erwähnten PAL-Fragen eigentlich?


@tennis: Guggst du hier:

gibts hier: PAL AUFGABEN ERWERBEN
Jetzt möchte ich aber nichts mehr über PAL hören...ist schon schlimm genug das ganze.... * Ööhm... ja? *


Und an ein paar andere hier:

Wenn ihr euch mal beim täglichen Surfrundgang diese Seite einverleiben würdet: WICHTIGE SEITE MIT GANZ VIELEN INFOS, dann wüsstet ihr z.B. dass die Theoretische A-Prüfung Bundesweit am 08.12.04 stattfindet und der Termin für die praktische Prüfung "...vom Prüfungsausschuss vor Ort festgelegt und dem Prüfungsteilnehmer/der Prüfungsteilnehmerin per Einladung zur Prüfung mitgeteilt." werden.
Auch würdet Ihr auf dieser Seite erfahren, dass die Themen für die Prüfung "Mediengestalter/-in für Digital- und Printmedien Abschlussprüfung Winter 2004/2005 Ca. 6 bis 8 Wochen vor der schriftlichen Abschlussprüfung am 8. Dezember 2004 finden Sie hier die fachrichtungsspezifischen Prüfungsgebiete hier." ...

Für die ganz Unwissenden steht da dann auch auf dieser misteriösen Seite, die gesamte Prüfungsstruktur...

Ja also erst mal soviel dazu.... * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Carlos G. am Mo 11.10.2004 22:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Allgemeines Verständnisproblem?
[AP Winter 2006] Allgemeines
Teste dein Wissen, allgemeines für die ZP
[Allgemeines – Prüfungen] Themen-Threads
[AP WI 07] Der praktische Teil - Allgemeines Thema
Prof. Lücher-"allgemeines Farbempfinden" ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.