mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Allgemeines] vom 02.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP | Allgemeines]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
Autor Nachricht
kathleen

Dabei seit: 06.05.2004
Ort: robern
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.09.2004 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Ich habe auch am 8. Dezember meine Abschlussprüfung und habe beim Stöbern im Netz ne sehr gute Seite gefunden, auf der verschiedene Fragekataloge für Mediengestalter sind...

http://www.mediengestaltung-deutschland.de

mir hat es geholfen! Vielleicht hilft es euch auch.

Grüße
Kathrin
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2004 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die seite dürfte es in der link-liste schon geben...
ist wirklichg sehr gut zum lernen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.09.2004 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls ihr noch paar Bücher benötigt, ich hau meine alles raus Grins

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=knurpselkind&include=0&since=-1&sort=3&rows=50
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend allerseits!

Also ... ich gehör am 8.12. auch zur Münchner Lach- und Schießgesellschaft und darf da dann mein Wissen mehr oder weniger großflächig ausbreite ...

Grundsätzlich denk ich mal ... HEEEEY, ES IST DER 14.09.2004 ... also noch gut 3 Monate bis zur AP ... VIIIIIEL ZEIT um alles locker über die Bühne zu kriegen! Wer jetzt schon Panik macht ... der sollte sich gleich * Ich geb auf... * (die Kugel geben!) ... weil ... der ist in diesem Job echt falsch!

Hab ganz gemütlich angefangen das ABC zu lesen, schreib mir kapitelweise alles zusammen auf DINA5 Karten, ergänze den Kram mit dem Zeug aus diversen PDFs (die ja schon seit Jahrtausenden hier im Forum bekannt sind!) und aus dem Kompendium und vielleicht mit eigenen Ideen ... WISO und Englisch nehmen ne kleine Extra Lernrunde ein, aber naja, anhand der PAL-Fragen und mit dem kleinen Schwarzen geht alles! Damit sollte Ende Oktober alles relevante abgedeckt sein ... Im November wird dann alles nochmal intensiv wiederholt (incl. der Themen die gestellt werden) und in der Woche vor der Prüfung wird alles rauf und runter gebetet, sodaß die Prüfung selbst quasi nur noch ne Verlängerung der Gebetsphase ist Grins

Und wenn das dann nicht reicht, dann hab ich auch kein Rezept mehr ... und die praktische muss eh alles rausreißen!

In diesem Sinne ... KEEP COOL ... in diesem Board haben es schon ganz andere geschafft ...

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Di 14.09.2004 22:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiopeia20

Dabei seit: 22.06.2003
Ort: nähe Ddorf
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.09.2004 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
Nabend allerseits!

Also ... ich gehör am 8.12. auch zur Münchner Lach- und Schießgesellschaft und darf da dann mein Wissen mehr oder weniger großflächig ausbreite ...

Grundsätzlich denk ich mal ... HEEEEY, ES IST DER 14.09.2004 ... also noch gut 3 Monate bis zur AP ... VIIIIIEL ZEIT um alles locker über die Bühne zu kriegen! Wer jetzt schon Panik macht ... der sollte sich gleich * Ich geb auf... * (die Kugel geben!) ... weil ... der ist in diesem Job echt falsch!

Hab ganz gemütlich angefangen das ABC zu lesen, schreib mir kapitelweise alles zusammen auf DINA5 Karten, ergänze den Kram mit dem Zeug aus diversen PDFs (die ja schon seit Jahrtausenden hier im Forum bekannt sind!) und aus dem Kompendium und vielleicht mit eigenen Ideen ... WISO und Englisch nehmen ne kleine Extra Lernrunde ein, aber naja, anhand der PAL-Fragen und mit dem kleinen Schwarzen geht alles! Damit sollte Ende Oktober alles relevante abgedeckt sein ... Im November wird dann alles nochmal intensiv wiederholt (incl. der Themen die gestellt werden) und in der Woche vor der Prüfung wird alles rauf und runter gebetet, sodaß die Prüfung selbst quasi nur noch ne Verlängerung der Gebetsphase ist Grins

Und wenn das dann nicht reicht, dann hab ich auch kein Rezept mehr ... und die praktische muss eh alles rausreißen!

In diesem Sinne ... KEEP COOL ... in diesem Board haben es schon ganz andere geschafft ...

Gruss,
crazygecko


Könntest du mir vielleicht mal die ISBN Nummer von dem "Medien ABC" geben.
Soll ja ganz gut sein, und bei amazon.de hab ich es leider nicht gefunden..
Das "Prüfungsbuch mediengestalter" finde ich persönlich nicht so toll..
wer kommt denn bitte auf so beknackte antworten?
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2004 02:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf die beknackten Antworten kommen Lehrer und IHK-Futzies ... Und die benoten schließlich Deine Prüfung ... als solltest Du auch auf beknackte Antworten kommen Grins

ISBN fürs ABC 3. Auflage (aktuellst)... 3-88013-642-4

Gruss,
crazygecko *gähn*
  View user's profile Private Nachricht senden
tennis

Dabei seit: 07.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2004 16:45
Titel

PAL?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um was handelt es sich denn bei den hier so oft erwähnten PAL-Fragen eigentlich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.09.2004 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

multiple choice und offene fragen für den wirtschafts- & sozialkundeteil in den prüfungen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Allgemeines Verständnisproblem?
[AP Winter 2006] Allgemeines
[Allgemeines – Prüfungen] Themen-Threads
[AP WI 07] Der praktische Teil - Allgemeines Thema
Teste dein Wissen, allgemeines für die ZP
Prof. Lücher-"allgemeines Farbempfinden" ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 58, 59, 60, 61  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.