mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was haltet ihr vom ILS-Lehrgang "Digitale Musikprodukti vom 14.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Was haltet ihr vom ILS-Lehrgang "Digitale Musikprodukti
Autor Nachricht
SkyStarRecords
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2005
Ort: Schernberg
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.03.2005 21:24
Titel

Was haltet ihr vom ILS-Lehrgang "Digitale Musikprodukti

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

würde euch (eventuell erfahrene Mediengestalter Bild/Ton, Tontechniker, -meister, etc.) fragen, was ihr vom ILS-Fernlehrgang für "Digitale Musikproduktion" haltet.

Habe mich dazu mal informiert aber für mich stellt sich die Frage, ob man mit diesem Zertifikat, welches man am Ende erhält, in der Praxis auch einen Beruf bekommt oder bei allen Studios oder sonstiges hinten runter fällt??

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG Skystar Records Fabian Fromm

Solo-E-Geiger fabian Fromm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.03.2005 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein kumpel von mir hat das zertifikat gemacht.
und als er sich damit bei versch. studios beworben hat
wurde er ausgelacht.

kann sein das es nicht überall so ist.
aber ich denke das man mit dem ding im berufsleben nicht wirklich
weiter kommt. um sich fachwissen anzueignen allerdings, halte
ich den lehrgang für sehr sinnvoll.

aber nur wenn man mit fleiß und interesse ran geht.
 
Anzeige
Anzeige
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2005 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenn den auch nicht, würde aber sagen, dass der (wenn er gut ist), als Fortbildung geeignet ist, jedoch nicht, um den Beruf zu lernen oder sich da irgendwo mit zu bewerben.

Ist halt für die Leute, die zu faul sind, sich selber das Fachwissen zusammenzusuchen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2005 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
ein kumpel von mir hat das zertifikat gemacht.
und als er sich damit bei versch. studios beworben hat
wurde er ausgelacht.


Das ist bei allen ILS Zertifikaten so
sind halt nicht wirklich hoch angesehen da draussen


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 15.03.2005 10:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SkyStarRecords
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2005
Ort: Schernberg
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.03.2005 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!
Also schon so, wie ich es mir gedacht hab: zum Beruf erlernen oder bewerben nicht geeignet!

Naja....wollte es wenn dann sowieso nur nebenbei machen...aber 1200 Euro ist auch ein schöner Happen Geld!
Ist halt auch die Frage, ob man dann in dem Kurs nicht die Hälfte schon kennt....!!

MfG
Skystar Records

Solo-E-Geiger Fabian Fromm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vimeo - was haltet ihr davon
digitale Pixel Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.