mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 03.09.2014 01:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Video mit Text-to-Speech Animation vom 04.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Video mit Text-to-Speech Animation
Autor Nachricht
OliverSw
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.02.2013 14:11
Titel

Video mit Text-to-Speech Animation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Tutorial-Video zu erstellen, welches mit einer Text-to-Speech Animation bestückt werden soll.
Strato hat dies einmal vorgemacht: http://www.strato-faq.de/artikel.html?sessionID=d6b2dabb608a7a776ef40eacaf21334c&param=vid&id=2438

Ich habe bereits verschiedene Ansätze gefunden, aber diese sind entweder ohne die virtuelle Person oder werden auf den entsprechenden Servern der Programmanbieter abgelegt, was ich aber nicht möchte.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Wer hat so etwas schon einmal gemacht oder kennt gute Programme?

Ich arbeiten beim Screen-Recording mit Camtasia, was ich übrigens sehr empfehlen kann!

Danke & Viele Grüße
Oliver
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2013 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit selber sprechen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
OliverSw
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.02.2013 15:24
Titel

Virtueller Tutor

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich kann ich das auch selber sprechen.
Aber wie bereits angesprochen hätte ich gerne den virtuellen Tutor, da animiert durch das Video begleitet (siehe Link von Strato).

VG Oliver
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Bayern - Glory South
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2013 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, der Videospot ist mit CrazyTalk und Acapela's Text to Speech realisiert worden.

Ich hatte mal vor ca. 2 Jahren eine Videoanleitung mit Acapela Infovox in drei versch. Sprachen gemacht.

Übrigens: mein Avatar ist mit CrazyTalk animiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Software für Video-Animation gesucht
Einbau mehrerer Teile eines Video in AE Animation
Text über Video in Powerpoint
AE: Text in video werden schlecht dargestellt
Video zuschneiden + Text einfügen
Split-Screen Video mit Bild und Text erzeugen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.