mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einbau mehrerer Teile eines Video in AE Animation vom 29.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Einbau mehrerer Teile eines Video in AE Animation
Autor Nachricht
BeatNik808
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.12.2009 09:21
Titel

Einbau mehrerer Teile eines Video in AE Animation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag und nachträgliche Frohe Weihnachten.

Meine Herausforderung besteht darin, ein Video in eine Animation einzubauen. Ich habe eine Animation/Template mit Kamerafahrt und verschiedenen Platzhaltern, die sich nacheinander aufbauen und abbauen. Die Platzhalter selbst sind ebenfalls animiert und in Unterkompositionen untergebracht. Sinn des Ganzen ist, dass ich jetzt Bilder und Video einfach einbauen kann - zumindest bei Bildern und verschiedenen Videos recht einfach. Das ganze sieht aus, wie eine gepimpte slideshow.

Nun muss ich ein Musikvideo in diese Animation integrieren. Ich habe also einen 35 Sekunden-Teil eines Musikvideos. Ich kann nun einfach das Video auf die verschiedenen Platzhalter ziehen. Aber ich möchte das im bspw. 3. Platzhalter das integrierte Video zu genau der abgelaufenen Animationszeit ins Bild kommt.

Sprich: Bei Platzhalter startet das video bei 00:05:00, weil ich einen Tonüberhang habe. Die integrierte Animation des Platzhalters dauert 3 Sekunden bis zum Abbau. Dann wird weiter zu Platzhalter zwei animiert, was 1 Sekunde dauert und der Aufbau von Platzhalter zwei beginnt. Hier soll sich das Video an der logisch passenden Stelle aufbauen, weil sonst auch die bspw. die Lippenbewegungen des Interpreten nicht mit dem Gesang übereinstimmen. das Video muss also in diesem Beispiel an Stelle 00:09:00 (5 Sekunden Tonüberhang+3 sekunden von platzhalter 1 + 1 Sekunde zum platzhalter 2). fortfahren.
Da es neun Platzhalter gibt, wäre es super, wenn es irgendwie automatisch ginge.


Hier ein Beispiel, wo diese Problematik ebenfalls auftreten könnte:
http://videohive.net/item/cardwipe-tunnel/44890

Vielen Dank für Eure Tips-
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde dass bei 9 anpassungen noch kein echter vorteil darin steckt, das automatisch erledigen zu lassen. das erstellen solch eines automatismus dauert mit recherche ein vielfaches länger als das tweaking dieser 9 "in&out-points".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Video mit Text-to-Speech Animation
Software für Video-Animation gesucht
Genehmigung zum Einbau von Sound in eigene Dateien
kalibrierung mehrerer monitore unter windows
[suche] authoring-software zum verknüpfen mehrerer QTVRs
Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.