mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Trickfilm mit Hand erstellen vom 11.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Trickfilm mit Hand erstellen
Autor Nachricht
huberm
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2013 23:02
Titel

Trickfilm mit Hand erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auf youtube einen tollen Trickfilm gesehen, bei dem Elemente mit der Hand bewegt werden.
http://www.youtube.com/watch?v=w12VJO11pHA

Hat jemand einen Tipp wie ich so ein Trick-Video erstellen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.01.2013 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine freigestellte Hand reinmontieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.01.2013 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Handbewegungen vor einem gut ausgeleuchteten grünen Stoff machen, die Videospur über die andere legen und mit Chroma Keying arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
KiraSophie

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Irgendwo
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.01.2013 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konkrete Hilfe kann ich leider nicht geben, aber diese Videos nennen sich "simpleshow" (bzw. das ist auch gleichzeitg der Name des wohl größten und bekanntesten Anbieter, inzwischen gibts natürlich ähnliches von anderen Firmen). Vielleicht findest du unter diesem Stichwort ja ein paar Infos die dir weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [making of] trickfilm/filmtrick
Programm für Trickfilm gesucht
stop motion trickfilm | wer kennt sich aus?
Suche dringend eine 3D Hand!!!
Videoproduktion von Comic-Hand-Videos
Zeichnen animieren (Hand zeichnet Zeichnungen in Ae)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.