mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 03:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stopmotion: wie HD-Cam-Signal durchschleifen? vom 05.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Stopmotion: wie HD-Cam-Signal durchschleifen?
Autor Nachricht
Autoschieber
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2010
Ort: Hamburg
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2010 18:40
Titel

Stopmotion: wie HD-Cam-Signal durchschleifen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe eine Canon Legria HF S21mit der ich gerne Stop Motion Filme machen würde.
Die Kamera hat zwar eine Foto Funktion mit der ich einzelne Bilder machen könnte und das ganze dann am Rechner zusammenbaue, ich würde jedoch lieber mit einer Stopmotion Software arbeiten

zum Beispiel
http://www.boinx.com/istopmotion/
Mit so einer Software kann man den "Zwiebel Effekt" nutzen, wenn man also vor der Kamera ein Objekt bewegt sieht man mit einem halb-durchsichtigen Layer wie stark man das Objekt, im Vergleich zum vorherigen Bild, bewegt hat.

Mein Problem ist nur , dass wenn ich die Kamera ans MacBook Pro anschließe, die Kamera von der Software nicht erkannt wird.
Hat Jemand Ahnung ob mir ein Kabel fehlt oder ob es eine Einstellungssache ist?

//edit: titel gekürzt


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Sa 13.11.2010 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
workaholic79

Dabei seit: 29.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.11.2010 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke mal, dass es eine Einstellungssache ist, denn normal kannst du jede Cam über den Basic Firewire-Treiber ansprechen. Evtl. findest du in den Einstellungen deines Programmes genau so eine Einstellung. Irgendwas mit Device: "Basic Firewire HDV" oder kann das Prog. nur mit PAL umgehen? Dann schau mal in deinem Kameramenü ob du eine HDV zu Pal Downkonvertierung einstellen kannst. Dann müsstest du im Programm selber natürlich einen PAL-Treiber wählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Autoschieber
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2010
Ort: Hamburg
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.11.2010 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Ding hat ja gar keinen Firewire Anschluss mehr.
Jemand meinte ich brauche so ne Adapter Karte wie zb eine Matrox Mini, weil die Kamera gar kein direktes Signal mehr durchsendet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Stopmotion mit DigiCam
stopmotion mit digitaler fotokamera
i stopmotion pro- bilder pro sekunde
NTSC Signal, auf PAL-TV?
TV Signal im Webbrowser
cubase bekommt kein signal vom mischpult
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.