mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stopmotion mit DigiCam vom 28.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Stopmotion mit DigiCam
Autor Nachricht
shroen
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.01.2008 19:41
Titel

Stopmotion mit DigiCam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich muss für ein Schulprojekt ein Stopmotion video machen. Wir haben allerdings keine Video Kamera deshalb wollen wir das ganze mit ner Digicam machen. Also Jede Bewegung einzeln fotografieren und das ganze dann zu nem Video machen. Da liegt jetzt aber auch das Problem: mit welchem Programm kann ich das machen?? Alles was ich bisher im inet an Programmen gefunden hab ging nur mit angeschlossener video kamera.
Hab mich jetzt mal hier bis seite 10 durchgeklcikt, aber nichts passendes gefunden.. hoffe das Thema existiert nicht bereits schon ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Dano

Dabei seit: 19.11.2005
Ort: Bremen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

das wird mit jedem halbwegs vernünftigen Videoschnittprogramm gehen.
Nehmen wir Premiere als Beispiel.
Erstelle dir ein Projekt.
Dann öffnet sich der Hauptbildschirm, da findest du oben links den Bereich in den dein Content gehört. Also eigentlich die Clips die du mit einer DV-cam oder wie auch immer gecaptured hättest.
Anstatt der Clips importierst du einfach deine digital Bilder und kannst sie in der Timeline nach deinen vorstellungen verteilen. Länge bestimmen, Effekte, etc. alles auf Dauer ein bischen mühsam aber was soll.

Das ist mein Lösungsvorschlag.....

Viel Spaß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shroen
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.01.2008 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hört sich auf jeden fall schon mal super an.. leider kenn ich mich da nicht so gut aus.. wie kann ich denn die Timeline ändern??
Hab eben beim drüber gucken nichts gefunden... ;_;
Danke schonmal für die Antwort und sorry dass ich mich so dumm anstelle...
  View user's profile Private Nachricht senden
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

QuickTime Pro

-> Bildsequenz öffnen …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wave8

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.02.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal hallo,

Ich habe schon so einige Video stop Motion Produktionen gemacht.
Eine moeglcihkeit is Premiere. Premiere ist jedoch sehr muessig . Meistens nehm ich Premiere erst am Ende, da man die Laenge jedes Bildes manuell wechseln muss.

Ein sehr gutes und einfaches Programm ist "StopMotionPro". Ich schwoer auf das Programm, haha . Es ist ein ganz banales, erfuellt jedoch voellig sienen Zweck.Es ist nur schwierig zu bekommen .Musste einfach mal ein wenig stoebern . Gibt es bestimmt auch neuere Versionen von.Nur keine Demo version , außer du stehst auf nen roten Balken die ganze Zeit im Bild Lächel

Eine andere Meoglichkeit waere dann noch After Effects.Da haste du natuerlcih dann alle Moeglichkeiten.
Ich hab im stop Motion Bereich auch schon viel Frame by Frame gemacht und da kommts dann auch nicht mehr drauf an .
Die letzte Moeglichkeit is Flash. DAs geht natuerlich auch .


Ansonsten Learning by doing ! Anders laeufts hier sowieso nicht -

gruesse wave
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen stopmotion mit digitaler fotokamera
Stopmotion: wie HD-Cam-Signal durchschleifen?
i stopmotion pro- bilder pro sekunde
DigiCam ausleihen
wie Mpegs von digicam über Mac auf DVD ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.