mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EB-Dreh/ Ton mit Recorder und 4 Funkstrecken vom 18.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> EB-Dreh/ Ton mit Recorder und 4 Funkstrecken
Autor Nachricht
Benutzer 131006
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 18.04.2015 17:24
Titel

EB-Dreh/ Ton mit Recorder und 4 Funkstrecken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Tonkollegen,

soll nächste Woche einen Dreh mit einem (vermutlich) Sound Device Recorder und 4 Funkstrecken machen.
Da das eigentlich schon ein Tonmeister und nicht EB-Ton (Assi) Job ist, würde es mich interessieren ob jemand das schon gemacht hat und was er für eine Gage verlangt hat?
Wie gesagt, da ich auch als Tonmeister für Filmproduktionen arbeite, wäre die Tagesgage auf 10 Stunden und Rechnung laut BVFT (Berufsvereinigung Filmton) 371,-€. Völlig utopisch das zu verlangen, aber 170,-€ wäre eigentlich auch nicht angemessen. * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von am Sa 18.04.2015 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.04.2015 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ola,
ich halte das ganz und gar nicht für utopisch! Ich gehe sogar noch weiter und sage du verkaufst dich unter Wert!
Ich arbeite in einer FullService Agentur und dort zahle ich für einen Lichtsetzenden Kameramann gerne mal 640€ pT. Der Toningenieur/-techniker daneben kostet mich meist 480€ pT. Mit Tag meine ich einen Arbeitseinsatz bis 8 Stunden, was meistens nie der Realität entspricht. Weiter kann ich sagen das ich selbst für einen Anreise-/Abreisetag oben genannte Summe in Rechnung gestellt bekomme.
PS. Genannte Preise sind natürlich Netto.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 131006
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 19.04.2015 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe generell natürlich keine Probleme das zu verlangen. Aber ich weiß jetzt schon dass es Kollegen gibt, die für 230,-€ auf 12 Stunden arbeiten. Ich hatte das zwar abgelehnt, aber einen Dreh bei einem meiner Kameramänner zugesagt ohne zu Wissen, dass das vermutlich das Projekt ist. Zumal einen Deal direkt auf 12 Stunden meines Erachtens eh Rechtswidrig ist.
Aber welche Tv-Produktion hält sich heute noch an Gesetze. Habe sogar zuletzt gehört, dass sie schon Geld beiseite legen
für eventuelle Klagen.

Da ich noch nicht solange im TV Bereich dabei bin. Haben sich EB-Tonleute eigentlich mal organisiert ähnlich wie bei den Filmfuzzies es den BVFT gibt? Wäre, wenn nicht, doch mal höchste Zeit.


Zuletzt bearbeitet von am So 19.04.2015 10:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Benutzer 131006
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 19.04.2015 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sich gezeigt hat, haben sich die Voraussetzungen wohl doch geändert. In sofern unnötig die Pferde scheu gemacht. Ooops
Trotz dem würde es mich interessieren, ob es schon Politisch aktive gibt. Werde darüber mal vielleicht einen eigenen Beitrag dafür zu posten.

Schönen Sonntag Abend noch!
 
 
Ähnliche Themen Stream-Recorder
Camcorder als Recorder-Ersatz
Tonaufnahmen mit HD-Recorder Korg D3200
Gesucht! Mehrspur Audio Recorder
Standardausrüstung EB-Dreh
Dreh in Sauna
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.