mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstelle ich einen Kinospot? vom 05.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Wie erstelle ich einen Kinospot?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pixelita
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.07.2007 17:42
Titel

Wie erstelle ich einen Kinospot?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich würd gern einen kurzen Kinospot erstellen. * Keine Ahnung... *
- ca. 20 Sekunden
- hinterlegt mit GEMA-freier Musik
- hauptsächlich besteht der Spot aus Bilder mit Text, die nacheinander kommen

In welchem Programm macht man das am besten? (Geht das auch in iDVD oder iMovie?) Man sollte es nachher relativ problemlos abspeichern können zum Fazen (also zur Erstellung vom 35 mm Film).

Könnt ihr mir helfen???

Schonmal gaaanz vielen Dank,
Anke
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

willkommen

nja wenn du so wenig ahnung von sowas hast wunderts mich wie du so nen kinospot machen willst ...
wie professionel soll der denn sein?
da gibts doch bestimmt extrem viel zu beachten (format; auflößung; etc.)
und welche du software nimmst kommt ja darauf an was du vor hast ...
leider hab ich keinen mac und weiß nicht was imovie alles kann ...
wenn du nur ne "diashow" machen willst, sprich deine bilder nacheinander zeigen, den text dazu und mit musik hinterlegen brauchst du ja keine teure software dafür ...

aber warte mal was die "checker" hier sagen, ich kenn mich leider nich so gut aus ...
weißt du denn die ganzen einstellungen die du beachten musst ums nacher fazen zu lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gerda meier

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.07.2007 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm ... um einen vernünftigen kinospot zu machen, wirst du schon so etwas wie apple motion oder after effects brauchen. was für ein spot soll es denn werden? eine reine slide-show?

lieben gruß
gerda
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelita
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.07.2007 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm... Au weia! also ein Startbild und dann einfach eine Art Diashow. Soll nicht super profimäßig werden. Ist mehr so ne Art ehrenamtliche Sache und für Kinder gedacht.

Meint ihr, ich brauche dafür wirklich Final Cut Pro oder After Effects...

Es wird auf keinen Fall Filmsequenzen geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Blubb50

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.07.2007 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn du mich fragst kannst du das auf jedenfall in imovie machen. aber das ist eben nicht do profimäßig, aber das willst du ja auch nicht so unbedingt. viel erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo pixelita,

selbst wenn es eine ehrenamtliche Sache ist geht doch eine ganze Menge für die Belichtung auf Film drauf.
Und da ist natürlich die Frage ob das was du in 30 Sekunden machst auch wirklich seine Zweck erfüllt und nicht das Gegenteil. Amateurhafte Spots werden im Kino schnell zur Lachnummmer (du musst bedenken das der auch zwischen Spots laufen wird die mehrere 100.000$ gekostet haben.) und eine Diashow mit gemafreier Musik im Hintergrund hört sich halt nicht so berauschend an.

Wenn es für eine gute Sache ist und voll ehrenamtlich dann hör sich doch mal in Filmforen oder direkt an Filmhochschulen um ob dir da niemand helfen kann, an sowas beteiligt sich bestimmt gerne irgendein Student/in. Den so jemand ist auch in der Lage eine reine Bildsequenz dramturgisch darzustellen damit sie ihren Zweck erfüllt.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.07.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Och,...

Also hier laufen vor den großen Werbespots immer die
einfachen Spots der ansässigen Firmen. Ich habe selber
schon oft im Kundenauftrag Konzepte für Spots erstellt.

Bisher war nie was dabei, was nicht gut angekommen
wäre. Keine Produktion inkl. allen Vorkosten hat mehr
als 3000Euro gekostet (Und der Spot konnte schon mit
manch 'großen' mithalten) - die Ausstrahlung ansich kostet
ja auch kaum noch was.
  View user's profile Private Nachricht senden
idolumvisions

Dabei seit: 02.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.07.2007 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelita hat geschrieben:
Hmm... Au weia! also ein Startbild und dann einfach eine Art Diashow. Soll nicht super profimäßig werden. Ist mehr so ne Art ehrenamtliche Sache und für Kinder gedacht.

Meint ihr, ich brauche dafür wirklich Final Cut Pro oder After Effects...

Es wird auf keinen Fall Filmsequenzen geben.


Wieso After Effects, Premiere tuts doch für den Schnitt mit Bildern. Habe zwar After Effects, doch noch nie enutzt. Ist doch nur für Effekte, also animierte Schrift und sowas, oder täusche ich mich da. Aber wenn du Geld sparen willst, Magix Video Deluxe 2008 Plus für 100 Euro. Kann sehr viel und vorallem total einfach. Kann auch HD.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Codec Kinospot
Fragen zum richtigen Format für Kinospot
PRobleme von Flash-Schriften in Kinospot? Wie lösen?
[FRAGE] wie erstelle ich funk- bzw schallwellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.