mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PRobleme von Flash-Schriften in Kinospot? Wie lösen? vom 10.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> PRobleme von Flash-Schriften in Kinospot? Wie lösen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
okibahn
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: Aschersleben
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.08.2007 12:32
Titel

PRobleme von Flash-Schriften in Kinospot? Wie lösen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Alle zusammen,

kann mir vielleicht jemand bei folgendem kleinen Problem weiterhelfen. In einem Kurzfilm, FLASH-Animation, mit den richtigen Werten/Spezifikationen für eine Breitwand (1:1,85) ist folgendes Problem aufgetreten. Der komplette Film wirkt leicht matschig. Man hat das GEfühl das Schrift und Hintergrund leicht miteinander verschwimmen. Angeschaut habe ich mir das ganze in einem sehr guten Kinosaal.

Die Animationen sind gestochen scharf erstellt und völlig einwandfrei.

Film: 2048 x 1107 Pixel
Länge 30 Sekunden
Angelegt: 24 Bilder pro Sekunde

Weiß jemad woran das liegen kann?

Kann mir keinen Reim drauf machen, hat man beim umkopieren geschludert?

Für Antworten wäre ich extrem dankbar...

...ein Hilfe- und Antwortsuchender.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie exportierst du denn das ganze?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 10.08.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muss ja dann nen export problem sein...
 
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was ist nach dem erstellen der animationsbilder dann weiter mit denen passiert ?

digitale ausstrahlung oder 35mm-ausbelichtung ?
  View user's profile Private Nachricht senden
okibahn
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: Aschersleben
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.08.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bilder wurden als *.mov an die Überspieler geschickt, die haben dann das ganze auf 35 mm kopiert. Tja und jetzt sehen die erst gestochen scharfen animierten Schriften aus wie durch nen Schwamm gezogen. Unscharf, Kontrastarm, flimmernd...

...die Movie-Datei (digital) ist allerdings perfekt!

??????
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn Deine .mov-datei ohne nennenswerte kompression und halbbildfrei ist und das richtige format hat (hast Du ja bereits geschrieben), dann bleiben eigentlich 2 dinge:

1. gab es eine 35mm-null-kopie zur abnahme ? ist also ein o.k. für das ergebnis des faz-negativs gegeben worden ?
in dem fall könntest Du im nachhinein nur schwerlich etwas bemängeln.

2. melde Dich bei dem faz-werk und besprich das mit denen. falls dort wirklich was schlecht gelaufen ist, ist das eindeutig ein preisminderungsgrund.
  View user's profile Private Nachricht senden
okibahn
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: Aschersleben
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.08.2007 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja genau Deinen ersten Punkt habe ich nicht bekommen. Also ich habe nie ein FAZ-Null Kopie gesehen. Zur Abnahme wurde mir ein mpeg4 geschickt. Nicht sonderlich hoch aufgelöst (30 Sek, 8MB) mit Ton. Im Kino angekommen konnte ich dann meinen Augen nicht trauen als das gesamte Bild unscharf wirkte.

Mir wurde nun vor kurzem etwas mit: "... das Auge muss sich dann zu schnell scharf stellen, wenn sich die Schriften bewegen und plötzlich stoppen, schafft es das Auge nicht sich erneut scharf zu stellen... " und sowas in die Richtung gesagt. Was allerdings für mich nach einer Ausrede klingt. Weiterhin meinten Sie die gelieferten Daten seien zu scharf... Verstehe ich auch nicht. Wenn ich ein scharfes Foto mache, dieses dann entwickle bleibt es eigentlich ein scharfes Foto, ganz grob und kurz gesagt. Das faz-werk hat gemeint der Fehler würde nicht bei Ihnen liegen... Tja. Gibt es noch nen Tip dazu von Dir Cleaner?

P.S.: Vielen Dank schon einmal bis hierher, der Film ist übrigens komplett ohne Kompression geliefert worden. (4,7 GB auf DVD hochaufgelöst)
  View user's profile Private Nachricht senden
centner

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab noch nie erlebt das jemand n mov zum ausbelichten schickt...
mit einzelbilder passiert das normalerweise nicht...

wieviele fps hatte denn dein mov? daran kanns liegen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Codec Kinospot
Wie erstelle ich einen Kinospot?
Fragen zum richtigen Format für Kinospot
Problem mit AfterEffects und Schriften einfaden!
after effects alle schriften austauschen?
Grafisch gutaussehende Schriften in DVD-Menü
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.