| Autor |
Nachricht |
sebustoned
Threadersteller
Verfasst Di 13.04.2010 10:44
Titel Welche Stock Photo CD? |
 |
|
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer guten CD für Stock Photos.
Wir brauchen die in der Firma für unsere Mitarbeiterzeitung. d.h. die Bilder sollten Druckqualität haben.
Könnt ihr mir ein paar gute Seiten nennen wo man solche CDs kaufen kann?
Ich kenne zwar gettyimages & co. aber da kostet 1 Photo auf 300dpi so um die 300eur. Bisschen heftig finde ich...
Vielen Dank für eure Hilfe!
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
qualidat
Verfasst Di 13.04.2010 10:58
Titel
|
 |
|
|
Ich will den Sinn und Zweck von Bildarchiven nicht generell in Zweifel ziehen. Aber meinst du nicht, dass eine Mitarbeiterzeitung besser ankommt, wenn da Fotos aus der konkreten Umgebung (selbstgemachte oder von einem Fotografen) Verwendung finden? Bei Stockphotos musst du doch ständig damit rechnen, dass dich das selbe Foto aus dem nächsten Werbeflyer oder von einem Plakat angrinst ... das hat so einen Beigeschmack von Beliebigkeit. "Buntes" von der Rolle, ohne konkreten Bezug ...
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Di 13.04.2010 11:15
Titel
|
 |
|
|
bevor du dir irgendwelche stock-image-cds kaufst auf denen dann zu 80 % bilder drauf sind, die du nie brauchst - kauf lieber bei stockanbietern wie z.b. istockphoto.com oder fotolia.de ein. dort kosten einzelne bilder nur wenige euro und haben teilweise die gleiche qualität wie bei den großen stockanbietern. istock gehört z.b. zum getty images firmenverbund und nutzt auch teilweilse die älteren archive der bilder, die vorher bei getty zu kaufen waren für teures geld.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Stock Photo CDs für Nachrichtenportal
Swing Tänzer - Stock Photo gesucht
stock filme...