mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Stock Photo CD? vom 13.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Welche Stock Photo CD?
Autor Nachricht
sebustoned
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: Austria
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 10:44
Titel

Welche Stock Photo CD?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer guten CD für Stock Photos.

Wir brauchen die in der Firma für unsere Mitarbeiterzeitung. d.h. die Bilder sollten Druckqualität haben.

Könnt ihr mir ein paar gute Seiten nennen wo man solche CDs kaufen kann?

Ich kenne zwar gettyimages & co. aber da kostet 1 Photo auf 300dpi so um die 300eur. Bisschen heftig finde ich...

Vielen Dank für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will den Sinn und Zweck von Bildarchiven nicht generell in Zweifel ziehen. Aber meinst du nicht, dass eine Mitarbeiterzeitung besser ankommt, wenn da Fotos aus der konkreten Umgebung (selbstgemachte oder von einem Fotografen) Verwendung finden? Bei Stockphotos musst du doch ständig damit rechnen, dass dich das selbe Foto aus dem nächsten Werbeflyer oder von einem Plakat angrinst ... das hat so einen Beigeschmack von Beliebigkeit. "Buntes" von der Rolle, ohne konkreten Bezug ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bevor du dir irgendwelche stock-image-cds kaufst auf denen dann zu 80 % bilder drauf sind, die du nie brauchst - kauf lieber bei stockanbietern wie z.b. istockphoto.com oder fotolia.de ein. dort kosten einzelne bilder nur wenige euro und haben teilweise die gleiche qualität wie bei den großen stockanbietern. istock gehört z.b. zum getty images firmenverbund und nutzt auch teilweilse die älteren archive der bilder, die vorher bei getty zu kaufen waren für teures geld.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Stock Photo CDs für Nachrichtenportal
Swing Tänzer - Stock Photo gesucht
stock filme...
Stock-Foto verändern
Alternative zu Adobe Stock Photos
Stock Sound Effects in Adobe Premiere Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.