mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online-Verkauf von Fotografien vom 20.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Online-Verkauf von Fotografien
Autor Nachricht
inu
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.08.2004 08:51
Titel

Online-Verkauf von Fotografien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe mittlerweile eine umfangreiche Sammlung von sehr guten Fotografien, die ich selbst gemacht habe. Die Rechte an den Fotos liegen bei mir, da überwiegend Landschaftsfotos.
Müsste ich mit Problemen rechnen, wenn ich diese Fotos Online verkaufen würde (ähnlich einer Bilderagentur)? Könnten mir örtliche Fotografen (ich selbst bin keiner!) Probleme machen? Gibt es eventuell gesetzliche Bestimmungen?

Vielen Dank für eure Hinweise
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.08.2004 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf alle Fälle musst du ein Gewerbe anmelden. Udn warum sollten dir andere Fotografen Probleme machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TNC

Dabei seit: 04.09.2004
Ort: Dornbirn (Österreich)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.09.2004 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hau alles auf ne CD, schönes Cover und versuch das komplette Ding zu nem Pauschalpres zu verkaufen.
Oder einzeln im Internet und damit rechnen, dass sich viele die Bilder auch ohne zu zahlen holen. Gibt ja genug die das tun *zwinker*

Solange du das legal machst kann keiner was dagegen tun da es sich um deine Fotos handelt. Die Fotografen aus deiner Regionen haben wohl kaum ein Patent aufs fotografieren deiner Umgebung...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Motiv für T-shirt druck und verkauf erlaubt?
Online Fernsehsender
Geräusche online?
Bilder online verkaufen - wo?
Online Midi Sequencer
Online-Test beim BR im Januar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.