mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Flash"-Effekt bei Überblendung in Premiere...wie? vom 11.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> "Flash"-Effekt bei Überblendung in Premiere...wie?
Autor Nachricht
Ragnaroek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 11.10.2006 09:16
Titel

"Flash"-Effekt bei Überblendung in Premiere...wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen allerseits...

Ich muss in meinem Praktikumsbetrieb gerade einen Clip in Premiere zusammenschneiden. Die einzelnen Szenen sind zwar immer in der gleichen Einstellung aufgenommen, wurden aber geschnitten. Daher dachte ich dass es ganz gut aussehen würde wenn ich das ganze mit so einem "Flash"-Übergang mache wie er auch oft in Nachrichten bei Interviews benutzt wird (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Ich finde das würde auch eine gewisse Dynamik reinbringen...

Nur...ich weiss nicht wie...*zwinker*

Gibt es einen bestimmten Begriff für diesen Effekt? Und weiss zufällig jemand wie ich das realisieren könnte?

Wäre prima...

Danke
 
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.10.2006 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich weiß nicht ob es sowas bei premiere gibt. wenn ich mich in irre meinst du nur eine weißblende, oder? zur not musst du eine selber "basteln". aber hast du keine bilder die auf einer zweiten videospur drüber legen kannst? oder wird der text inhaltlich so verändert das man sehen soll das es nen schnitt gibt?

ciaociao
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.10.2006 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab neulich mal ne weissfläche genommen und die nach 5 frames auf 0% runtergezogen. war zu faul, die
blende zu suchen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ragnaroek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 11.10.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super...werd ich mal ausprobieren...danke..*zwinker*

Ragna
 
 
Ähnliche Themen Probleme/Überblendung in Premiere Pro
Premiere CS6 Überblendung richtig anwenden - Ebene auswählen
Effekt bei Premiere
Effekt in Adobe Premiere ?
premiere stummfilm-effekt
Adobe Premiere Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.