mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton vom 23.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jesus1984
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.08.2005 14:01
Titel

Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich will im September eine Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton anfangen. Zur Auswahl stehen Macromedia und Mediadesign. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer der beiden Schulen, und wo habt ihr eure Ausbildung zum MBuT gemacht? Die bei unsrem Arbeitsamt haben gesagt, dass dieser Beruf zur Zeit nur kostenpflichtig, also an Privatschulen zu erlernen ist. Diese Information ist schon richtig, oder? danke,
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, aber damit sind sie dich schnell los.
Gibt halt wenige Stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jesus1984
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.08.2005 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso. und wie groß is die wahrscheinlichkeit, dass ich nächstes jahr eine normale ausbildung bekomme?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jesus1984 hat geschrieben:
achso. und wie groß is die wahrscheinlichkeit, dass ich nächstes jahr eine normale ausbildung bekomme?


Das kommt wohl darauf an wie engagiert Du bist ...und kann Dir hier niemand so pauschal beantworten


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 23.08.2005 14:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franschi

Dabei seit: 19.09.2003
Ort: Hessen / FFM
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.08.2005 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jesus1984 hat geschrieben:
achso. und wie groß is die wahrscheinlichkeit, dass ich nächstes jahr eine normale ausbildung bekomme?


die frage is wie viele praktika du schon gemacht hast, wie viel erfahrung du in dem gebiet mitbringst,
und wie engagiert du bist..
ich sag mal du musst schon sehr viel glück haben wenn du dieses jahr noch ne ausbildung bekommst, ansonsten solltest du auf jeden fall auch bereit sein an jedem ort deutschlands ne ausbildung anzufangen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Jesus1984
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.08.2005 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was haltet ihr von macromedia und mediadesign? ich werd mich in den nächsten tagen für eine der beiden schulen entscheiden
  View user's profile Private Nachricht senden
Franschi

Dabei seit: 19.09.2003
Ort: Hessen / FFM
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.08.2005 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jesus1984 hat geschrieben:
und was haltet ihr von macromedia und mediadesign? ich werd mich in den nächsten tagen für eine der beiden schulen entscheiden


ich halte von kostenpflichtigen Schulen sowieso nix.
bezahlst deine ausbildung um im endeffekt auf nem Sch**** arbeitsmarkt zu landen
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 100
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2005 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab auch den 'Fehler?!' gemacht eine Privat-Uni zu besuchen.
Gut man muß sagen das Equipment war hervorragend, wann hat man die Chance an einer Neve VR Konsole zu sitzen, die Vorträge und der Unterricht waren ebenfalls gut, aber es kostet, und zwar nicht wenig. Mit dieser Kohle hast du die Möglichkeit in der gleichen Zeit auf den selben Wissensstand zu kommen und darüber hinaus. Eigenengagement!
Aussichten auf einen Job waren sehr ernüchternd, es ist ein hartes business.
Jetz mach ich ne typische duale Ausbildung und das staatlich Anerkannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was nach der Ausbildung Mediengestalter Bild und Ton
Ausbildung zum Mediengestalter/-in Bild und Ton
Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton?
Allgemeine Infos zur Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton
Studienunterstutzung Mediengestalter Bild und Ton
Buchtipps Mediengestalter Bild/Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.