mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative zu Premiere? vom 23.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Alternative zu Premiere?
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 09:40
Titel

Alternative zu Premiere?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen Leutz...

ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative zu Premiere. Das Prog sollte im Grunde genau die BEreiche abdecken die Premiere auch auch abdeckt, also Schnitt und ein wenig Composing (oder gibt es da auch gute spezielle Progs für???).

Warum ich von Premiere weg möchte? Weil ich es schon fast eine Unverschämtheit finde in der heutigen Zeit und bei den Rechnerkonfigurationen ein Programm auf den Markt zu bringen welches einige hundert Euro kostet und dann noch nicht mal eine Echtzeitvorschau besitzt. Selbst wenn ich einen Clip nur einfach reinlade und den anschauen möchte rendert das Ding schon. Es ist nicht mal möglich ohne Zeitaufwand zu schauen ob ein Schnitt oder Blendung an der richtigen Stelle sitzt. Jedes Pisels-MEdia-Markt-Billig-Prog macht das, aber die Elite nicht...und da kann ich nur noch den Kopf schütteln...

Besten Dank

Lapje


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 23.01.2006 10:01, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bspw. FinalCut und Final Cut Express von Apple, oder die PRogramme von Avid.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War Final Cut nicht nur für den Apple?
  View user's profile Private Nachricht senden
Dano

Dabei seit: 19.11.2005
Ort: Bremen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin moin,
ich benutze fürn mac Final Cut

und auf der arbeit benutzen wir edius Pro von canopus. ich selber habe mich da noch nicht so eingearbeitet aber man kommt auf anhieb klar und ja wir haben HDV(!) clips in echtzeit mit n paar effekten versehen, das war schon recht eindrucksvoll.
ich war zu windows zeiten mehr auf m premiere trip...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
alternative zum SQN
Alternative zu Soundtrack Pro
Alternative zu Photovista 3d Objects für Mac??
23,9 fps DVD erstellen oder Alternative?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.