mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: alternative zum SQN vom 16.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> alternative zum SQN
Autor Nachricht
Mr. Fox
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 08:32
Titel

alternative zum SQN

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hei moin zusammen

wir brauchen jetzt mal langsam in unserem betrieb hier einen sqn um endlich mal unsere tonaufnahmen zu verbesseren und zu optimieren. da die dinger ja recht teuer sind stellt sich für uns die frage ob es nicht eventuell eine alternative zu diesem gerät gibt oder ob ihr noch andere lösungen wisst wie man zu einem guten ton kommt. die aufnahmen entstehen hauptsächlich auf messen also laute umgebung und so geschichten.......

also: gibt es ein alternatives gerät zum sqn?
oder: wie macht ihr die tonaufnahmen bei einem interview ohne sqn oder mit oder wie auch immer? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2005 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt ganz drauf an.

Kleine Sachen gehen ohne SQN schon, einmal auspegeln, bevor der O-Ton losgeht, fertig.
Bei Spontan-O-Tönen geht das leider nicht, und weder Kameramann noch ein Ton-Assi können während des Drehs an der Kamera rumfummeln, um nachzupegeln.

Es gibt schon günstigere Ersatzgeräte, hab ich auf der IBC mehrere gesehen.
Weiss allerdings die Hersteller nicht mehr genau *zwinker*

Such mal bei Google nach EB-Mischer, da müsste was zu finden sein.

Musst aber aufpassen: SQNs sind sehr robust - die billigen Versionen nicht unbedingt.
Wenn bei Euch in der Firma sorgsam mit dem Zeuch umgegangen wird, sollte das kein Problem sein,
habt Ihr mehrere Kamerateams, die damit rausgehen, ist die Frage, ob man sich nicht doch mal einen SQN
leisten sollte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KoboldimKopf

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

field mixer is auchn gutes stichwort
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mischertasche SQN-3
SQN einpegeln
suche sqn-schaltplan
sqn-3-mischer und dbu?
SQN kabellos zur Kamera?
SQN 3 Beschreibung/Erklärung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.