mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: video spiegeln und mehr? vom 30.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> video spiegeln und mehr?
Autor Nachricht
travellinman
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.05.2006 13:12
Titel

video spiegeln und mehr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, habe folgendes problem, garnicht so leicht zu erklären...

also ich spiegel einen clip in premiere, der clip ist hochkant. das problem ist nun dass ich nun zwar die stelle wo gespiegelt werden soll wählen kann aber nur innerhalb der framegrösse. ich will das der mir alles anzeigt um ein querformat füllen zu können.
ich habe es vorher einfach so gemacht das ich den clip dubliziere und auf der bühne hochkant nebeneinander setze, das wäre genau das format was ich bräuchte, das problem ist nur das in der mitte immer ein schwarzer strich nach dem rendern zu sehen war. (obwohl beschnitten wurde)
spiegeln ist da bestimmt der geschicktere weg, aber das format...
ich bin überzeugt das es geht, nur wie? bin um jede hilfe dankbar!

hoffentlich versteht jemand was ich meine...
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du machst die arbeitsbühne in querformat.

und ziehst clip1 an den linken rand

und ziehst clip 1 mit x-skalierung (-100) an den rechten rand bzw. so, dass sie in der mitte aneinanderkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
travellinman
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.05.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"ich habe es vorher einfach so gemacht das ich den clip dubliziere und auf der bühne hochkant nebeneinander setze, das wäre genau das format was ich bräuchte, das problem ist nur das in der mitte immer ein schwarzer strich nach dem rendern zu sehen war."
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau es dir beim montieren in 100% ansicht an.
ansonsten hast Du evtl. falsche pixelmaße eingegeben.
kannst es immer noch zusammenschieben, bis es passt.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
arettig

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.06.2006 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs mal mit VirtualDub Lächel
Da gibt es einen Filter, der macht das...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mpg Datei spiegeln
After Effects Cs5.5 Video in Video tracking
Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
Video in Video AE6
[AE] Codec für Video in Video
New Video
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.