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Thema: Cinema 4D - Ermitter: gleichmäßiges ablegen vom 04.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Cinema 4D - Ermitter: gleichmäßiges ablegen
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Hammy91
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2012
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Verfasst Do 04.07.2013 11:04
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Cinema 4D - Ermitter: gleichmäßiges ablegen

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Guten Tag Lächel

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
mein Ermitter in cinema 4d legt meine kugeln so ab ... ... ... das soll er aber nich er soll sie so ablegen ......... also schön gleichmäßig ohne lücken.
wie kann ich das einstellen? oder gibt es vielleicht andere möglichkeiten eine gleichmäßige punkte linie erscheinen zulassen??


vielen lieben dank schon mal

Grüße
Hammy
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Hermit3D

Dabei seit: 15.04.2012
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Verfasst Do 04.07.2013 14:44
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Hallo,

welche CINEMA Version hast Du denn?

Beim Animieren kommt es darauf an, was genau Du visualisieren möchtest. Sind es "nur" Reihen von Kugeln, würde ich es anders realisieren.

Beim Emitter können Variationen bzw. Zufalls-Einflüsse eingestellt werden.

Wie hast Du den Emitter denn eingestellt oder was genau möchtest Du visualisieren?

Grüsse
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cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
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Verfasst Do 04.07.2013 14:50
Titel

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nimm doch den cloner (linear) und lass die anzahl der clones anwachsen.
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Hammy91
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.07.2013 17:03
Titel

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Hermit3D hat geschrieben:
Hallo,

welche CINEMA Version hast Du denn?

Beim Animieren kommt es darauf an, was genau Du visualisieren möchtest. Sind es "nur" Reihen von Kugeln, würde ich es anders realisieren.

Beim Emitter können Variationen bzw. Zufalls-Einflüsse eingestellt werden.

Wie hast Du den Emitter denn eingestellt oder was genau möchtest Du visualisieren?

Grüsse


wir haben die aller neuste version Lächel und visualisieren muss ich wie eine sähmaschine die körner hinter sich her ausspuckt und zwar immer genau im gleichen abstand und dass einmal auf der hin udn einmal auf der rückfahrt. es müssen also alle kugeln genau auf kante in einer linie sein und wenn man von oben guckt müssen sie ein quadrat bilden quasi : : : so. deshalb hab ich auch alle variationsmöglichkeiten auf 0 und der emitter is nur 1cm oder so groß so kommen die kugeln in einer graden linie raus. aber eben nich im selben abstand.

ich hab jez jede kugel einzeln animieren müssen und hab ganz viele instanzen gemacht von einer reihe körnern.


das mit dem klonen ging iwie nich so aber ich schätze instanzen sind ja so ähnlich wie klone.
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cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.07.2013 18:17
Titel

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cloner mit 1x shader effector für position und 1x shader effector für grösse

gerade mal zusammengebastelt: download
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