mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Animation ruckelt! [After Effects] vom 23.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Animation ruckelt! [After Effects]
Autor Nachricht
puufilm
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2011
Ort: Rellingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.01.2011 01:44
Titel

Animation ruckelt! [After Effects]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich frage jetzt hier in diesem Forum, weil ich verzweifelt bin. Ich habe eine animation(intro) mit ae erstellt.
Mit so um die 100-120 Elemente. Video-/ Bilddateien, alles drin und aufeinmal.
So.. dann kam ich zum Rendern. Hab dann ertsmal .wmv eingestellt. 1920 x 1080p. Bitrate (iwas ziemlich niedriges) alles so gelassen wies war. Soweit ich weiß waren's entweder 25 oder 29.97 fps. Wenn jmd. das nochmal braucht, kann ich nochmal nachschauen.

So.. Dann.. Gerendert. Und dann beim Anschauen gibt es immer an den selben Stellen "ruckler". Sie gehen nicht weg, auch nicht bei 720p.

Ich hab das ganze auf meinem Laptop gemacht (i3 2,3 Ghz, 4GB Arbeitsspeicher = insgesamt nicht der/ das Beste)

Hier ist der Link zur Animation(noch nicht fertig):

http://www.youtube.com/watch?v=xMZ0BonBnUY

Ideen?
Danke im Vorraus,

Patrick


Zuletzt bearbeitet von puufilm am So 23.01.2011 01:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mogli Designz

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2011 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haste schonmal ein anderes Format als WMV Exportiert und geschaut wie es dann läuft?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
smartmark

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.01.2011 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann es sein das inerhalb von 2-3 frames ziemlich große strecken bewegt werden? das ganze ist immer bei kamerafahrten...und da dachte ich vielleicht liegen die keyframes zu nah beieinander?

PS: bei 2d: ich weiß nicht wofür das gedacht ist aber ich persönlich finde es gibt nix schlimmeres als kramer tutorials in showreels * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
puufilm
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2011
Ort: Rellingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2011 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Haste schonmal ein anderes Format als WMV Exportiert und geschaut wie es dann läuft?


Ja, .avi ist auch nicht besser, soll ich's mal in mpeg oder so versuchen?

Zitat:
kann es sein das inerhalb von 2-3 frames ziemlich große strecken bewegt werden? das ganze ist immer bei kamerafahrten...und da dachte ich vielleicht liegen die keyframes zu nah beieinander?


Die Strecke is nicht 'all zu groß, aber lansamer möchte ich's eigentlich nicht machen .. !?
Die Keyframes liegen ja folglich nah beieinander. Ich glaub expressions werden da auch nichts ändern, oder?

Zitat:

PS: bei 2d: ich weiß nicht wofür das gedacht ist aber ich persönlich finde es gibt nix schlimmeres als kramer tutorials in showreels * Nee, nee, nee *


Das war nur für den Rendertest. Und das war die erste 2d animation, die ich in meinem Ordner oben hatte. Da kommt eine andere hin. Wie gesagt " nicht fertig". Aber zumindest sind wir da einer Meinung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
puufilm
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2011
Ort: Rellingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2011 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habs jetzt mal mit mpeg probiert. Und das geht! Nur die qualität sieht echt scheiße aus..
  View user's profile Private Nachricht senden
smartmark

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.01.2011 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fürn mpeg musst halt an den einstellungen schrauben...aber ist mir so trotzdem nicht ersichtlich warum wmv nicht klappt.

du schreibst von evtl 25 oder 29.97..was denn jetzt? warum überhaupt 29.97?

framerate composition sowie verwendetes footage und render framerate sollten übereinstimmen...alles außer du willst unbedingt qualität verlieren (overall qualität; nicht wie in deinem fall nur bei fahrten) wenn du irgendwas konvertieren musst dann vielleicht auch mit begrüudung und "bewusst"..

woher kommen eigentlich die 100 elemente? nutzt du unterkomps? vielleicht kannst was vorrendern... oder hast unnötig große footage dateien drin..woraus besteht der "große tisch" im hg ?
das sind aber grundsätzliche renderbremser... aber das er sich da beim wmv erstellen verhedert...hm...vielleicht ne tiff sequenz raushauen und die als wmv codieren versuchen? dann musst dich nicht mit mpeg quälen...oder n mov animation 100% und das im qt in mp4 umwandeln...da freut sich youtube auch drüber!

btw:
expressions bringen da nix weil sie auch nicht anderes machen...die klingen nur besser *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
puufilm
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2011
Ort: Rellingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2011 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
fürn mpeg musst halt an den einstellungen schrauben...aber ist mir so trotzdem nicht ersichtlich warum wmv nicht klappt.

du schreibst von evtl 25 oder 29.97..was denn jetzt? warum überhaupt 29.97?

framerate composition sowie verwendetes footage und render framerate sollten übereinstimmen...alles außer du willst unbedingt qualität verlieren (overall qualität; nicht wie in deinem fall nur bei fahrten) wenn du irgendwas konvertieren musst dann vielleicht auch mit begrüudung und "bewusst"..

woher kommen eigentlich die 100 elemente? nutzt du unterkomps? vielleicht kannst was vorrendern... oder hast unnötig große footage dateien drin..woraus besteht der "große tisch" im hg ?
das sind aber grundsätzliche renderbremser... aber das er sich da beim wmv erstellen verhedert...hm...vielleicht ne tiff sequenz raushauen und die als wmv codieren versuchen? dann musst dich nicht mit mpeg quälen...oder n mov animation 100% und das im qt in mp4 umwandeln...da freut sich youtube auch drüber!

btw:
expressions bringen da nix weil sie auch nicht anderes machen...die klingen nur besser *Thumbs up!*


Danke erstmal für die ausführliche Antwort *zwinker*

Also die Framerates stimmen schon alle. So neu bin ich auch nicht in dem Gebiet (aber trotzdem danke^^)
Viele elemente sind einfach Sachen wie Tesafilm, etc. Sachen wie das Flugzeug, oder die Wolke, die sich zeichnen sind Untercomp. . Der "große Tisch" im Hintergrund besteht aus 4 gleichen .jpeg bilder. Daran kann's eigentlich nicht liegen.
Ich werde mal versuchen das ganze als Tiff Sqz. zu exportieren, und dann um zu codieren. Danke für den Tipp!

Ich halte euch mal auf neustem Stand!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen After Effects - Vertikale Animation ruckelt und flimmert
Animation ruckelt in AE
animation aus MOTION ruckelt
Meine Animation Ruckelt (AF, FCP)
Aftereffects animation in Avid flimmert und ruckelt!
Animation in After Effects
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.